Donnerstag, 3. April 2008

Zum Saisonhalali geblasen

Die letzten 6 x 200 Wurf stehen auf dem Programm - dann hat unsere erste Herrenmannschaft die Saison in der zweiten Landesliga überstanden. Keiner wusste, wie man sich nach dem Vereins- und Bahnwechsel verkaufen würde - jetzt wissen wir es: Der Klassenerhalt wurde schon vorzeitig geschafft!
Am 18. Spieltag wartet dabei noch einmal ein Saisonhöhepunkt. Die Männer um Kapitän Stefan Werth treten beim heimstarken ESV Zschorlau an. Dem Lokalderby wurde dabei schon im Vorfeld jegliche Brisanz genommen, denn auch der ESV hat den Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag gesichert. Noch in Diensten des KSC gewannen die ehemaligen Stollberger drei von vier Begegnungen gegen den ESV. In vier Spielen steht ein Holzverhältnis von 20.125:19.935 Kegel zu Buche. Die Hinspielpartie in dieser Saison endete mit 5265:5104 Holz für den CSV.
Die Zschorlauer verloren in dieser Saison nur ein Heimspiel, und das gegen den Aufstiegsfavoriten Thonberger SC. Unsere Mannschaft, bisher mit drei Auswärtssiegen dekoriert, will in Zschorlau noch einmal zeigen, was sie drauf hat, auch wenn es am Ende nicht zum Sieg reichen sollte. Beginn des Kampfes um die "Goldene Ananas" in einer sicherlich entspannten Atmosphäre wird 13 Uhr sein.
Stefan

Keine Kommentare: