Freitag, 25. April 2008

Reminiszenzen an das vergangene Wochenende unserer Damen

Wir sind als Team aufgetreten. Erstaunlich unsere innere Ruhe. Unser Vorteil war die geschlossene Mannschaftsleistung. Wir haben uns gegenseitig gecoucht und es wurde auch auch erhört. Ach ja, gewechselt haben wir auch. Alle 8 Spielerinnen kamen zum Einsatz. Man spürte den Zusammenhalt. Die Stimmung war ungetrübt. Wir erahnten auch Sympathie, vorallem die "Bautzener" als Gastgeber unterstützten uns. ( Sie dachten wohl schon vorraus an den relativ kurzen Weg nach Chemnitz im neuen Spieljahr ?) Männer waren auch anwesend. Die Treuener, ebenfalls Aufsteiger, kamen zu uns, machten Mut und wir schauten bei Ihnen vorbei. Die Anfeuerungen von Stefan und Michael ließen einen Hauch Rückenhalt unseres Vereins verspüren.
So gesehen, brachte das Wochenende neben dem numerischen Erfolg, den Beweis des Zusammenhalts unserer Mannschaft. Wir freuen uns auf die Spiele in der 3. Bundesliga.
( aufgeschrieben und zugehört .....von) roland


Nicht alle guten Wünsche gehen in Erfüllung......
Auch Niederlagen müssen kommentiert werden. Unsere Mannschaft der Jugend A der Landesliga konnte die Klasse für das kommende Spieljahr nicht sichern. Im Relegationsturnier am vergangenen Wochenende in Hainichen, belegten unsere Jungs den 5. Platz. Damit sind wir ein Absteiger. Was nutzen Argumente wie : Florian war krank, konnte nicht spielen. Simon lernt in der Ferne, kann nicht trainieren. Ronny lernt noch und muss in drei Schichten arbeiten, keine guten Voraussetzungen hohe sportliche Leistungen anzubieten .... usw. Die nüchternen Ergebnisse beweisen, an diesem Tag hatten wir keine Chance die sportlichen Gegner zu schlagen. Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft von Ottendorf- Okrilla mit 1736 Holz !!!!! für 4 Spieler. Den dritten Platz zu erreichen hätte genügt, um die Klasse zu halten. Uns fehlten am Ende 57 Holz. Unser Ergebnis der Mannschaft von 1616 Holz zu werten , überlasse ich jeden Kenner der Materie selbst.
Jungs, lasst Euch sagen: Ihr habt über die ganze Serie gesehen unseren Verein richtig gut vertreten. Als einzigste Mannschaft der Stadt Chemnitz die überhaupt noch existiert, ist jeder Einzelne sportlich gereifter , trotz dieses Abstiegs, aus diesem Spieljahr hervorgegangen.
Volker und Florian werden im kommenden Spieljahr den Männerbereich verstärken. Mit dankbarer Unterstützung der Vereine " Eska und Bernsdorf " werden wir im kommenden Spieljahr auf Bezirksebene unsere Kräfte messen. Es geht weiter, was vorallem der uneigennützigen Arbeit von Eberhard Tränkner und Werner Weidner zu verdanken ist. roland

Keine Kommentare: