Sonntag, 6. April 2008

WOW, auch so kann es laufen......

Das letzte Spiel der Saison 2007/2008 in der 1. Landesliga der Damen in Bennewitz bestätigte die glänzende spielerische Verfassung unseres Teams. Es konnte nichts mehr schief gehen, da der Punktvorsprung reichte. Trotzdem wurden beachtliche Einzelleistungen abgerufen. So, die Schlagzeile über eine Niederlage verfasst, scheint widersprüchlich. Unsere Damen schafften auf des Gegners Bahn 2639 Holz. Wir verloren mit 10 Holz. Was war geschehen? Im ersten Durchgang spielte Katrin Klaus 478 Holz!! (Tagesbestleistung) und Petra Rosenmüller 436 Holz. Der 2. Durchgang brachte unser Team durch Jana Janus 448 und Katrin Lang 445 Holz mit 79 Holz nach vorn. Nadine Leiott bestätigte mit 471(!) Holz ihre z. Z. hervorragende Verfassung. Alles klar? - Denkste sprach der Fuchs........! Die ebenfalls im letzten Durchgang spielende Jana, bis zu diesem Zeitpunkt an 2. Stelle liegende Dame in der Eizelwertung der Landesliga, mit einem Auswärtsschnitt von 434 Holz, hatte offensichtlich am Sonntag alle Teufel dieser Welt an ihrer Seite. Die von Ihr erreichten 361 Holz bringen jeden Protagonisten in Erklärungsnot. In Kenntnis Ihrer erreichten bisherigen tollen Ergebnisse für die Mannschaft und unseren Verein sollte man zur Tagesordnung übergehen. D.h. für das erreichte spielerische Niveau dem gesamten Team, eingeschlossen das Auftreten im letzten Spiel, herzlichen Dank sagen! Zum Schluß gab es zufriedene Gesichter. Die Goldmedaillen, überreicht durch den "Vizepräsidenten" des KVS, sind der Lohn für über die gesamte Saison ausgeglichenste Leistung der beteiligten Mannschaften.
Roland

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Mädels,

nochmals meinen Glückwunsch zum Titel. Schade, dass es in Bennewitz ne gereicht hat. Ich drück die Daumen fürs Aufstiegsspiel. Ich find ihr habt ein tolles Bild mit reingestellt. Wer das gemacht hat, hat Ahnung. Gefällt mir sehr gut.

Anonym hat gesagt…

Von mir natürlich auch nochmal die besten Glückwünsche für die starke Saison und den Landesmeistertitel!!!
Drücke Euch ebenfalls alle Daumen, damit wir Euch nächstes Jahr auf Bundesebene spielen sehen dürfen!

LG, Sven...:-)