Montag, 7. April 2008

Trotz beachtlicher kollektiver Leistung, in diesem Jahr keine Medaillenchance.

Bereits am Sonnabend fanden die Bezirksmannschaftsmeisterschaften der Senioren B in Hainichen statt. Als Beste in dieser Klasse der Stadt Chemnitz, hatten sich unsere Senioren mit 8 Mannschaften des Bezirksverbandes auseinanderzusetzen. Hohes spielerisches Niveau bestimmte den Spielverlauf dieser Meisterschaft. Von 36 Spielern erreichten 29 die Schallmauer von 400 Holz und mehr. Der Tagesspitzenwert mit 451 Holz, wurde von der Siegermannschaft ( TSV Zwickau - Aufsteiger zur 1. Landesliga) und im Besonderem von Christoph Uhlemann gespielt. Diese Mannschaft erreichte mit 4 Keglern 1717 Holz. Unsere Vertreter, Rainer Scherm (410 Holz) Rolf Vieweger (403 Holz) Günter Lustig (410 Holz) und Gerold Badstübner (410 Holz) erreichten gute Einzelergebnisse, die jedoch in Summe mit 1633 Holz nicht ausreichten,einen Medaillenplatz als Mannschaft zu belegen.
Damit ist für den Seniorenbereich der Männer die Wettkampfsaison beendet. Unser Ziel, Klassenerhalt für alle 4 Mannschaften, wurde erreicht. Jetzt gilt es, die bei einigen Senioren aller Mannschaften zweifellos vorhandenen gesundheitlichen und körperlichen Defizite über den Sommer auszukurieren, und damit eine angemessene Vorbereitung für das kommende Spieljahr zu organisieren. Für das Erreichte und die gelebte Einsatzbereitschaft sagen wir Danke. Sind es doch unsere älteren Sportfreunde, mit vielen Verdiensten für unseren Club, denen unsere Aufmerksamkeit gilt.

Keine Kommentare: