Montag, 7. April 2008

Erzgebirgsderby geht knapp verloren

Unsere erste Herrenmannschaft hat zum Saisonabschluss das letzte Spiel knapp verloren. Beim ESV Zschorlau mussten sich die Siegmaer mit 5.112:5.148 Holz geschlagen geben. Die Zschorlauer stellten ihre Heimstärke auf schwierigen Bahnen unter Beweis und schließen mit 16:2 Heimpunkten die Serie als Drittbeste Heimmannschaft ab.
Thomas Gerlach und Stefan Werth begannen für den CSV den ersten Durchgang. Thomas mit 860 Holz und Stefan mit 858 Holz erzielten nicht den erhofften Vorsprung und übergaben den Staffelstab mit neun Holz minus an ihre Mannschaftskollegen. Mathias Colditz und Volker Haase drehten im zweiten Durchgang ordentlich auf. Mathias mit Tagesbestleistung von 884 Holz und Volker mit guten 854 Holz wandelten den knappen Rückstand in einen 36-Holz-Vorsprung um. (Volker qualifiziert sich mit dieser Leistung höchstwahrscheinlich für den Vorlauf der Junioren-Landesmeisterschaft - Glückwunsch). Sebastian Kohn (834) und Christian Unglaub (822) konnten die knappe Führung leider nicht verteidigen. Holz um Holz holten der gut aufgelegte Jürgen Peter und sein Teamkollege Wolfgang Beyer auf unsere beide Schlussstarter auf. Herzlichen Glückwunsch nach Zschorlau.
Nach neun Siegen und neun Niederlagen schließt der CSV die Tabelle als Sechster ab. Die Zschorlauer taten es uns gleich und sicherten sich mit Platz sieben ebenfalls den Klassenerhalt. Der Thonberger SC gewann zum Abschluss in Ottendorf-Okrilla und steigt in die 1. Landesliga auf. Die ISG Hagenwerder steigt in den Bezirk Dresden ab. Alle Ergebnisse sowie die Abschlusstabelle gibt es unter www.sachsenkegler.info.

Zum Ende möchten wir ehemaligen Stollberger und Neu-Siegmarer uns recht herzlich beim CSV und allen Vereinsmitgliedern bedanken. Wir sind froh, dass wir in Eurem Verein aufgenommen wurden und geben uns Mühe, auch in der nächsten Saison alle Erwartungen zu erfüllen. Mit dem Klassenerhalt ist uns ein Stein vom Herzen gefallen. Es hat wirklich Spaß gemacht. Außerdem möchte ich mich bei meinen Teamkameraden für die Unterstützung in den letzten Jahren bedanken. Es hat wirklich Spaß gemacht. Ich werde mich mit dem gleichen Engagement für unseren neuen Kapitän einsetzen. Nächstes Jahr wird wieder angegriffen.

Stefan

Keine Kommentare: