Sonntag, 30. März 2008

Goldenes Wochenende für unseren Verein

Mit dem Erfolg gegen die Damen des SKV Auerbach 2643 :2478 Holz und der gleichzeitigen Niederlage von Bennewitz in Cranzahl, ist die Landesmeisterschaft für den CSV Siegmar entschieden. Wir gratulieren unseren Damen der 1. Mannschaft zu diesem tollen Erfolg. Nun ist der Weg frei, im Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga, das gesteckte Ziel, den Aufstieg in die 2. Bundesliga, zu erreichen. Im Spiel gegen Auerbach boten die eingesetzten Sportfreundinnen, wie schon in den vergangenen Pflichtspielen, eine kollektive Klasseleistung. Überragend unsere Nadine Leiott 467 Holz und Jana Janus 456 Holz. Ihnen folgte Jana Scheffler 443 Holz und Katrin Klaus 442 Holz. Petra Rosenmüller 430 Holz und Heidrun Gerschler 405 Holz, vervollständigen den Auftritt unserer Damen. Hervorzuheben ist, dass nur 19 Fehler gespielt wurden und ein Abräumergebis von 867 Holz zu Buche steht. Unsere Gäste wehrten sich bis zur Hälfte des Spieles. Vorallen die jungen Sportfreundinnen, Eisert 411 Holz und Schmalfuß 441 Holz bewiesen, dass in Auerbach Kegelsport für die Zukunft betrieben wird. Die letzte Pflichtaufgabe in einer Woche in Bennewitz, sollte vorallen von Nadine,und den beiden Janas genutzt werden, durch eine gute Auswärtsleistung sich für die Teilnahme an der Einzelmeisterschaft des Landes zu qualifizieren.

Aufatmen.......Der Verbleib unserer 1. Seniorenmannschaft in der 2. Landesliga ist gesichert. Im letzten Punktspiel konnte der ebenfalls vom Abstieg bedrohte SKV Auerbach mit 2594 : 2477 Holz besiegt werden. Damit haben, unter Einbeziehung der Ergebnisse anderer abstiegsbedrohten Vertretungen, 4 Mannschaften die gleichen Punktstände aufzuweisen. Die dafür nach Spielordnung gesondert erarbeitete Tabelle bringt uns auf den 5. Platz unserer Staffel. Ende gut, Alles gut, könnte man bilanzieren. Tun wir auch und danken der Mannschaft für die, in den beiden entscheidenten Spielen erreichten sportlichen Ergebnisse. Von 14 absolvierten Spielen nur 5 gewonnen, bringt den Leistungsunterschied zu den führenden Mannschaften, über die gesamte Serie gesehen,deutlich zum Ausdruck. Aber, wer will es bestreiten, das vorhandene spielerische Potential ist, betrachtet man das Ergebnis für jeden Einzelnen gegen Auerbach, beachtlich.Es war eine ausgewogene mannschaftliche Geschlossenheit die zum Endergebnis geführt hat. Rolf Vieweger 465 Holz, Bernd Eger 444 Holz ! Günter Lustig 429 Holz Helmut Zschocke 426 Holz Rainer Scherm 421 Holz und Gerald Badstübner 409 Holz sind der sichtbare Ausdruck dafür. Nun gilt es in 2 Wochen zur Vereinsmeisterschaft ü. 60 Jahre im Bezirk, an den Erfolg des vergangenen Jahres anzuknüpfen. Vielleicht gelingt wieder der " Große Wurf" ?

Roland

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meinen Herzlichen Glückwunsch an unsere Frauen zum gewinn der Landesmeisterschaft. Das war wirklich ne starke Saison. Ich bin gespannt, wann wir an solche Leistungen konstant anknüpfen können. Ich werde alle Daumen drücken, dass das Projekt 2. Liga geschafft wird. Auch unseren Senioren meinen fetten Respekt. Sie waren zur Stelle als es notwenig war. Toller Sieg am Wochenende. War schön, dabei zu sein.

Anonym hat gesagt…

Da kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen! Glückwunsch an die beiden Mannschaften und den Damen viel Glück beim Aufstiegsturnier!!!...:-)