Donnerstag, 17. April 2008

Land oder.... - Vorschau auf's Wochenende

Am kommenden Wochenende stehen zwei wichtige Spiele für unseren Verein an.

Zum Einen wird unsere 1. Damenmannschaft um den Aufstieg in die 3. Bundesliga nach Bautzen fahren. Dort treten sie gegen die Landesmeister von Berlin, Brandenburg, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt an. Am Ende schaffen die ersten beiden Plätze den Sprung in die 3. höchste Liga im deutschen Kegelsport. Wir drücken unseren Damen natürlich alle Daumen und hoffen, dass sie es schaffen.

Genau andersrum ist das Ziel an diesem Wochenende für unsere Landesauswahl der Jugend A. Die muss zum Relagationsspiel nach Hainichen. Dort werden sie mit Saxiona Bernsbach, Ottendorf-Okrilla, Hohnstädter SV und Rot-Weiss-Werdau um den Verbleib in der Landesliga kämpfen. Die ersten 3 Plätze dürfen dann auch nächste Saison wieder in der höchsten Spielklasse der Jugend spielen - die anderen 2 gehen zurück in den Bezirk. Krankheitsbedingt müssen wir nach derzeitiger Lage auf Florian Taubert verzichten. Können daher nur zu viert antreten und haben damit kein Streichergebniss. Aber auch ihnen wünschen wir maximale Erfolge und hoffen auf einen erfolgreichen Ausgang.


Noch ein weniger brisantes Turnier erwartet unsere 2. Männermannschaft. Die treten am Sonntag beim Sport-Schumann-Cup an. Für weitere Infos schaut einfach auf den Blog der "Zweiten" vorbei!
Roland & Sven

Keine Kommentare: