Montag, 14. April 2008

Die Endläufe der Landesmeisterschaft der Jugend brachten tolle Ergebnisse

Die je 12 Teilnehmer in den Klassen der weibl. Jugend A und B, sowie der männl. Jugend A und B waren voll bei der Sache. Die Krönung waren 2 neue Bahnrekorde der A Jugendlichen (männl. und weiblich) Linda Bachmann von der SV Seeligenstadt mit 462 Holz und von David Böttger von Post Leipzig mit 475 Holz!!! (294 Kegel in die Vollen und 181(!!!) Räumer) Beide Sportler errangen damit den Landesmeistertitel. Bei den B Jugendlichen (weibl.) spielten Sandra Vogel vom SV Neuoelsnitz 414 Holz und Tom Blechschmidt von Saxiona Bernsbach 429 Holz. Die Landesmeistertitel gewannen Sandy Pöltzig vom TSV 1862 Schildau mit 804 Holz und Marcel Weist von der SG Medizin Großschweidnitz mit 835 Holz, aus 2 Läufen.
Der CSV Siegmar wünscht allen Startern zur Deutschen Meisterschaft viel Erfolg. Mit den Worten des Landesjugendwartes Joachim Bucher zu sprechen, hat diese Meisterschaft bewiesen, Sachsen hat einen guten Keglernachwuchs. Auch unser Florian Taubert hatte sich für diesen Endlauf qualifiziert. Er erreichte den 12. Platz mit 823 Holz aus zwei Läufen. Darüber freuen wir uns, war Florian doch gesundheitlich angeschlagen und hat tapfer durchgehalten.
Ein schönes, für manchen ein ereignisreiches Kegelwochenende war es allemal und zeigte, dass unsere Bahnen hohe Kegelergebnisse zulassen. Danke allen Helfern unseres Clubs und Danke dem Keglerverband Sachsen, dass wir diese Meisterschaft ausrichten durften.
Roland
(Auf Bilder klicken für mehr)

Keine Kommentare: