Montag, 17. März 2008

Zitterspiel mit gutem Ausgang

200 Kilometer zum Auswärtsspielort - soll die Stimmung auf der langen Heimfahrt danach gut sein, muss man einfach gewinnen. Und das hat unsere erste Herrenmannschaft am 16. Spieltag der zweiten Landesliga auch gemacht. Bei der abstiegsbedrohten Mannschaft vom Post SV Görlitz gewannen die Mannen um Kapitän Stefan Werth knapp mit 4902:4882 Holz. Auf den schwer zu spielenden Bahnen konnte der CSV die Schwächen des Gastgebers nutzen und trotz einer ebanfalls nur mäßigen Leistung die zwei Punkte aus Ostsachen entführen.
Dabei legten wir zu Beginn ordentlich los. Der Vorsprung nach der Hälfte des Wettkampfes betrug schon ordentliche 111 Holz, doch der Gastgeber legte einen kurzen Zwischensprint hin und egalsierte den Rückstand fast. Zu unserem Glück hielt dieser Spurt nur kurz an und unsere Schlussspieler Thomas Herold (811) und unser Mannschaftsbeste Sebastian Kohn (839) brachten den Sieg mit Nervenstärke unter Dach und Fach. Außerdem spielten Thomas Gerlach (824), Stefan Werth (813), Volker Haase (792) und Kai-Uwe Augustin (823).
Glück hat, wie sprichwörtlich bekannt, nur der Tüchtige. Jeder, und dazu zählte auch unser Ersatzmann Sven Leber, hat sich voll ins Zeug gelegt und seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Von der Stimmung her war es ein gefühltes Heimspiel, dass Lars, Katja und Susann zuzuschreiben ist. Vielen Dank.
In der Tabelle hat sich der CSV auf den fünften Tabellenplatz verbessert. Alle Ergebnisse vom Spieltag sowie die aktuelle Tabelle gibt es wie immer unter www.sachsenkegler.info.
Stefan
(für mehr Bilder auf eines der Fotos hier im Post klicken)

Keine Kommentare: