Montag, 3. März 2008

Großes Aufatmen bei den Herren

Auch in der nächsten Saison werden in Siegmar im Herrenbereich Landesligaspiele zu sehen sein. Da lege ich mich drei Spieltag vor Saisonende jetzt endgültig fest. Dafür war nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einmal ein Sieg nötig, denn zwei Zähler brauchten wir unbedingt noch.
Mit dem TSV Fortschritt Mittweida war am Samstag ein starker Gegner in Siegmar zu Gast. Wie erwartet wurde es ein schwer umkämpfter Sieg, doch nach dem 5302:5222 Holz wurden wir mit zwei Punkten für die diesmal starke Leistung belohnt. Die Aktiven des 1. Durchganges brannten zu Beginn ein wahres Feuerwerk ab. Zum ersten Mal in dieser Saison erreichten alle vier Spieler die magische 900er-Grenze. Uwe Ruppert (911) und Roger Krenkel (920) setzten Thomas Gerlach und Stefan Werth gehörig unter Druck. Beide erwischten mit 914 bzw. 926 Holz einen starken Tag und brachten den CSV knapp mit 9 Kegel in Führung. Auch im Mittelpaar war es weiter das erwartet enge Match. Erst auf der letzten Bahn konnten sich Volker Haase und Christian Unglaub entscheidend absetzen. Nach guten 858 und 868 Holz war das Plus auf 58 Holz angestiegen. Thomas Herold (834) und Sebastian Kohn (902) brachten den Erfolg für unseren Verein sicher unter Dach und Fach. Den Bahnrekord des Thonberger SC (5322) verfehlten sie jedoch knapp.
In der Tabelle rangieren wir nun mit 16:14 Punkten punktgleich mit Mittweida und Ottendorf-Okrilla auf dem sechsten Platz. Der Vorsprung auf den abstiegsgefährdeten neunten Platz beträgt jetzt beruhigende sechs Punkte. In zwei Wochen sind wir dann in Görlitz zu Gast, die diesen neunten Platz derzeit belegen. Alle Ergebnisse sowie die aktuelle Tabelle gibt es wie immer unter www.sachsenkegler.info.
Stefan

Keine Kommentare: