Montag, 17. März 2008

Guten Kegelsport geboten.

Glanzvoller Sieg. Bemerkenswerte kollektive Leistung. Ein Spiel der Superlative von Nadine Leiott. So kann man den Erfolg unserer 1. Mannschaft der Damen gegen den KSV "Lumpen Cranzahl" werten. Am Ende waren es 133 Holz, die zum Ergebnis 2646 : 2513 Holz den Unterschied beider Mannschaften ausmachte. Dabei war es bis zur fünften Starterin spannend und ein abwechslungsreicher Spielverlauf. Dafür sorgte im ersten, zweiten und vierten Paar die Cranzahler Familienarmada Bley, durch Heidi mit 438 Holz, Carola mit 431 Holz und schließlich Mandy mit 443 Holz. Nur 13 Holz betrug zu diesem Zeitpunkt der Vorsprung unserer Vertretung. Nur gut, daß Jana Janus, (441 Holz) Katrin Klaus, (438 Holz) und Heidrun Gerschler (433 Holz) sowie Katrin Lang (404 Holz) kleine Schwächemomente im eigenen Spiel, durch konzentriertere Spielweise selbst ausgleichen konnten. Ihre ausgezeichnete Form beweisend, beeindruckte NadineLeiott alle, die am Sonntag als Teilnehmer oder Gast in unsere Kegelhalle gekommen waren. Sie erspielte im letzten Durchgang sagenhafte 493 Holz, stellte damit einen neuen Bahnrekord auf. Ein Spiel ohne Fehlwurf, beeindruckend konstand und sicher anmutend, stellte Alles bisher auf unserer Bahn Mögliche im Damenkegeln in den Schatten. Mit Jana Scheffler (437 Holz) an ihrer Seite, war natürlich der Bann gebrochen und die Weichen auf Sieg gestellt. Zum Schluss war man sich einig. Ein verdienter Erfolg, guter Kegelsport und ein Gegner der durch Spielstärke diesen Vergleich lange offen gehalten hat, war zu bilanzieren.Die Form von Nadine macht uns natürlich neugierig auf Mögliches, wenn man die bevorstehenden Einzelmeisterschaften und die beiden Spiele der Landesliga im Auge hat.

Bereits am Sonnabend, siehe Vorschau, machten sich unsere Herren der 1. Seniorenmannschaft auf den Weg nach Bautzen. Das Ergebnis,2741 !!! :2606 Holz,zeigt trotz eines beachtlichen Auftritts unserer "Alten Herren", dieser Vergleich war nicht zu gewinnen. Der Gegner, heimstark wie selten eine Mannschaft, spielte wie aus einem Guss und hatte mit den beiden Schlußstartern, Scherz (512 Holz !!!) und Fritsch ( 499 Holz !!), zwei überragende Akteure in ihren Reihen. Rainer Scherm mit 439 Holz, Horst Richter mit 404 Holz, Rolf Vieweger mit 455 Holz, Hellmut Zschocke mit 417 Holz, Günter Lustig mit 425 Holz und Gerold Badstübner mit 466 Holz vertraten in diesem Vergleich, wer will es bestreiten, unsere Farben würdig. Sie erreichten immerhin das zweitbeste Gastergebnis dieser Spielzeit in Bautzen. Noch ein Heimspiel ist zu absolvieren. Das Licht am "Ende des Tunnels" ist durch die Ergebnisse der abstiegsbedrohten Mannschaften gegeneinander nicht "dunkler" geworden.


Die Abteilungsleitung wünscht auf diesem Weg allen Mitgliedern und Fans, Allen die es Gut mit uns meinen ein frohes Osterfest.
roland

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin Moin aus München,

unseren herzlichen Glückwunsch und fetten Respekt an die Aushängeschilder unseres Vereins. Es war ein Vergnügen den Frauen zusehen zu dürfen. Zu Nadine sagen wir nix, da fällt uns nichts mehr zu ein. Das ist glaub ich Anerkennung genug. Wahnsinn!!!!

Und dann noch ein kurzes "Kopf hoch" an unsere Senioren. Mit einem Heimsieg packt ihr den Klassenerhalt. Ich weiß es und werde Euch mit meiner ganzen Stimme unterstützen.

Liebe Grüße senden Katja und Stefan