Donnerstag, 27. März 2008

Bahnrekord wäre ein Traum

Die erste Herrenmannschaft empfängt am kommenden Samstag zum letzten Heimspiel der Saison die Mannschaft des Tabellendritten SV Aufbau Freiberg. Bevor die Saison Anfang April mit dem Derby gegen den ESV Zschorlau abgeschlossen wird, wollen sich die Mannen um Kapitän Stefan Werth am 17. Spieltag der zweiten Landesliga für ihre Heimfans noch einmal richtig ins Zeug legen.
Die Gäste aus der Muldestadt sind dabei ein schwieriger Gegner. Sie reisen mit einer Auswärtsbilanz von 4:12 Punkten und einem Kegelschnitt von 5.252 Holz nach Chemnitz. In ihren Heimspielen sind sie seit Jahren ungeschlagen.
Unsere Mannschaft konnte sechs der acht Heimspiele in dieser Spielserie gewinnen. Nur gegen die Spitzenreiter Bautzen und Thonberg musste man sich geschlagen geben. Letztere halten mit 5.322 Holz auch den aktuellen Bahnrekord. Gegen Mittweida spielte der CSV gute 5.302 Holz und knabberte schon mal am Rekord.
Nach vielen Spielen wird der CSV am Samstag voraussichtlich erstmals wieder in Bestbesetzung antreten. Alle Spieler sind an Bord. Wer letztendlich auf die Bahn gehen wird, endscheidet sich am Samstag, wie immer ab 13 Uhr.
Stefan

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Naja, das mit dem Bahnrekord können wir wohl zurücknehmen. Die Umstände kennt ihr ja. Ich frag mich nur: Musste das jetzt sein? Kämpfen und Siegen!

Anonym hat gesagt…

Wieso kennen wir den Grund? Ich glaub,ich bin zu weit weg,aber ich verstehs net.

Anonym hat gesagt…

Ich habe die Vorschau mit Genu� z.K. genommen. TOLL ! Anschliessend den Kommentar gelesen.Nun frage ich mich, was wohl in den 41 Minuten gelaufen ist ?

Anonym hat gesagt…

Na, ich hab den Wetterbericht für Samstag gehört. Bei drehenden Westwinden und steigenden Temperaturen ist kaum ein Bahnrekord zu spielen. Das haben wir damals in der Kegeltheorie als Erstes gelernt. ;-) Also Männer, Kämpfen und Siegen - mit BAHNREKORD!

Anonym hat gesagt…

Die Kegel werden gut fallen. ob wir den Bahnrekord schaffen liegt an uns :-)