Es begann in der Klasse der Juniorinnen, wo es Marisa Quatt gelang, den bestehenden Bahnrekord auf 450 Holz zu verbessern. Sie gewann souverän vor unserer Kristin Voigt. Beide Sportfreundinnen werden unseren Club, sicher nicht ohne Chancen, im Bezirk vertreten. Auf den Parallelbahnen sicherte sich Margitta Gruner in der Klasse Senioren B mit 67 Holz Vorsprung den Titel in ihrer Klasse. Mit 850 Holz aus beiden Läufen erreichte Margitta ein tolles Ergebnis. Schwer erkämpft war der Titel von Heidrun Gerschler als Seniorin A, die erst durch das bessere Abräumerspiel gegenüber der Konkurrenz den Unterschied ausmachte. Kein Grund zur Klage, aber bis zur Bezirksmeisterschaft und für die noch anstehenden zwei Meisterschaftsspiele darf unsere Heidrun noch eine "Schippe" drauflegen. Ein Spiel auf Augenhöhe lieferten sich unsere beiden Vertreter Volker Haase und Sebastian Kohn um die Krone der Stadt im Juniorenbereich. Volker gewann mit 12 Holz Vorsprung bei einem Gesamtergebnis von 888(!) Holz. Höhepunkt der Meisterschaft war das Auftreten der Geschwister Leiott bei den Damen und bei den Herren. Unsere Nadine legte 476(!) Holz vor - Das ist ein neuer Bahnrekord! In Summe beider Läufe sicherte sie sich den Titel mit 923 Holz. Der Beifall der Sportler, Fans und Zuschauer dokumentierte die Galavorstellung von Nadine an diesem Tag. Auch der dritte und der vierte Platz gingen, erspielt von Jana Scheffler und Britt Richter, an unseren Verein. Auch der Bruder von Nadine lieferte ein bemerkenswertes Spiel ab. Er erreichte 463 Holz und gewann mit 894 Holz aus beiden Läufen verdient die Meisterschaft. Für unseren Club kämpfte der Kapitän der 1. Mannschaft der Männer Stefan Werth aufgrund der Tatsache einer am Sonntag sichtbaren nomineller Unterlegenheit im Spiel in die Vollen, aufopferungsvoll bis zur letzten Kugel. Der Lohn war der zweite Platz mit dem Gesamtergebnis von 865 Holz. Damit ist gesichert, daß auch im Männerbereich unser Verein zur Bezirksmeisterschaft vertreten ist. Bereits am Sonnabend erreichten unsere Senioren zwei Medaillenplätze. In der Klasse der Senioren A verteidigte Werner Richtsteiger, trotz Verletzung, mit 433 Holz den im Vorlauf erreichten zweiten Platz. Bernd Eger erspielte in Flöha 442 Holz. Diese tolle Leistung brachte Bernd noch auf den Bronzeplatz. Auch er nimmt an der Meisterschaft im Bezirk teil.
Wie es manchmal scheint, vergisst man in Stunden beachtlicher Erfolge die Freunde, die ebenfalls ritterlich, manchmal aber unglücklich, gekämpft und gespielt haben. Sie sind im geschlagenem Feld. Hallo, Britt Richter (748 Holz, 4. Platz der Damen), Christian Unglaub (856 Holz(!), 4. Platz der Männer), Sven Leber (828 Holz, 7. Platz der Männer), René Leber (829 Holz, 6. Platz der Junioren) und Susann Schöne (793 Holz, 4.Platz der Juniorinnen)...Ihr dürft versichert sein, daß alle aktiven Kegelsportler unseres Vereines, die genannten Ergebnisse positiv werten. Ihr habt unseren Club würdig vertreten. Dafür danken wir Euch!
Hinweis: Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft sind unter www.ckv.hompage.t-online.de abrufbar.
Roland
(Für weitere Fotos einfach auf ein Bild hier in diesem Post klicken!)
2 Kommentare:
Hallo Sven,
ich bin über die Blogsuche auf diesen Blog aufmerksam geworden.
Gut das noch mehr Kegler/Vereine dieses einfache Medium nutzen um Informationen unter das Volk zu bringen.
Über einen Gegenbesuch auf der kegler würde ich mich freuen.
Gruss, Thomas
Hallo Thomas,
schön dass Du hier vorbeigekommen bist. Leider musste ich deinen Kommentar in diesen Post setzten, da der vergangene ein paar Fehler beinhaltet hat, die erstmal korrigiert werden müssen.
Hab mal auf deiner Seite geschaut. Hatte nicht sehr viel Zeit, aber soweit erstmal interessant. Werd mich demnächst nochmal bei dir melden!
Bis dahin "Gut Holz!"
Sven...:-)
Kommentar veröffentlichen