Samstag, 5. Juli 2008

Zu Gedenken an großartige Kegler

Morgen findet bekanntlich auf unsere Kegelbahn ein Paarkampf-Turnier zu Ehren Gerhard Weinhold, dem Namensgeber unsere Bahn, statt. Über den Werdegang dieses großartigen Keglers war ich bisher auch nicht so im Bilde. Wer auch nicht bescheid weiß, es aber wissen will - ein Link am rechten Blogrand bzw. ein Klick auf unsere Homepage schafft Abhilfe.
Mein Hauptanliegen dieses Posts ist allerdings ein Anderes:
Denn an diesem Wochenende findet zudem nämlich noch ein Gedenkturnier statt (wo ich selber mit antrete). Otto Bleiß (1912 - 1995) war 1968 & 1972 als Trainer Mannschaftsweltmeister mit der DDR-Nationalmannschaft. Er ist Gründungs- & Ehrenmitglied des KSV Eska Chemnitz. Und dort wird ihm zu Ehren seit 2000 ein Paarkampfturnier ausgetragen. Vom Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend gehen 30 - 35 Paare an den Start. Neben geladenen Keglern aus den Chemnitzer Vereinen und Vereinen der Umgebung machen teilweise Welt- und Europameister, sowie einige Spieler aus den Bundes- und Landesligen Deutschlands dieses Turnier ebenfalls sehr hochkarätig.
Heute starten für den CSV Siegmar Mathias Colditz und Kai-Uwe Augustin von der 1. Herrenmannschaft. Auch unsere 2. hat ein Paar am Start. Morgen treten Sven Leber und Mathias Ludwig (Ersatz für erkrankten René Leber) an. Mal schauen, wie sich unsere Vertretungen diesmal verkaufen können! Näheres dazu dann auch auf dem Blog der Zweiten.
Sven

Keine Kommentare: