Mittwoch, 2. Juli 2008

Solch ein Kegeltreff macht den Chronisten glücklich.....

Montag ca. 17.00 Uhr, die Freizeitsportler füllen die Kegelhalle. Namen wie. Lasse Loofen, Fidele Brüder und Montagsclub waren zu hören. Es sind die Bezeichnungen von 3 Gruppen der organisierten Freizeitkegler unseres Clubs. Ca. 25% macht ihr Anteil an unseren Mitgliedern aus. Es waren 6 mal 60 Kugeln im gemischten Spiel über 4 Bahnen von jeder Mannschaft zu bewältigen. Also Volle und Abräumer, wie zu jedem Wettkampf. Alle waren gekommen, ob als Spieler oder moralischer Unterstützer "seiner Truppe". Übrigens, fein gekleidet (alles selbst finanziert). Man trifft sich Dienstags über das ganze Jahr, pflegt den Humor und trainiert letztlich dafür, sich als Kegler zu beweisen. Zum sechsten Mal ging es in diesem Jahr um den Pokal des Präsidenten. Im Vorjahr gewannen die "Fidelen Brüder" mit 19 Kegel Vorsprung.
Das Ergebnis des Turniers:
1. Platz: Lasse Loofen 1409 Holz
2. Platz: Fidele Brüder 1293 Holz
3. Platz: Montagsclub 1266 Holz
Kenner der Materie sehen sofort, es wurden Einzelergebnisse gespielt, die einen Vergleich mit organisierten Mannschaftsspielern nicht scheuen müssen. Von den 18 eingesetzten Spielern erreichten 14 mehr als 200 Holz. Die 1409 Holz der Siegermannschaft bringen einen vergleichbaren Schnitt von 391 gefallenen Kegel pro Spieler, bezogen auf 100 Kugeln. Aber Hallo - solch ein Ergebnis würde in der Stadtklasse reichen, die Wettkampftauglichkeit für Aktive zu beweisen. Die besten Einzelergebnisse erreichten die Sportfreunde Jobst und Zschocke mit 266 Holz, Großer 262 Holz, Oettel 250 Holz, und Schmidtchen 235 Holz. Übrigens, 260 Holz ergeben das relative Ergebnis für 100 Kugeln von 443 Holz !!!
Danke allen Teilnehmern! Es war eine Begegnung die inhaltlich ganz dem Anliegen der Kegelwoche entsprach.
Roland

Keine Kommentare: