Donnerstag, 3. Juli 2008

Ein gewollter Prüfstand

Nach notwendiger Umformierung unserer 2. Seniorenmannschaft empfing sie heute den Dauerrivalen, die Seniorenmannschaft von Rapid Kappel, zu einem freundschaftlichen Vergleich.
Beide Mannschaften werden in der kommenden Spielzeit gemeinsam in einer Staffel der Bezirksklasse, wie schon im Vorjahr, aufeinandertreffen. Unser bisher beständigster Spieler Bernd Eger spielt nunmehr in Landesliga für unsere 1. Mannschaft. Werner Richtsteiger ist Deutschlandweit in seinem Beruf tätig. Unseren Gästen war es aus ähnlichen Gründen auch nur möglich 4 Starter zu stellen. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel. Unser Kapitän, Roland Aurich, absolvierte nach 6 monatiger Verletzungspause seinen ersten Einsatz, und Wolfram Süß (bisher 3. Mannschaft der Herren) musste sich beweisen. Wir spielten 4 x 120 Wurf über 4 Bahnen, und erreichten 1953 Holz. Es reichte nicht zum Erfolg. Rapid gewann mit 1992 Holz. Der Gegner räumte 54 Kegel mehr und spielte 16 Fehler weniger.
Im Einzelnen erreichten:
Werner Leiott 508, Hans Swarovsky 500, Wolfram Süß 473 und Roland Aurich 472 Holz.
Die Tagesbestleistung erreichte Dietrich Wittekopf von Rapid mit 523 Holz. Herzlichen Glückwunsch dazu.
Es war eine gewollte Standortbestimmung, die als Analyse den Finger auf die Wunde legt: Defizite im Räumerspiel durch Fehler, Fehler, Fehler......
Unseren Gästen danken wir und sagen Glückwunsch zum Erfolg!
Roland

Keine Kommentare: