Montag, 7. Juli 2008

Turnier zu Ehren von Gerhard Weinhold mit einer TOP-Besetzung und mit TOP-Ergebnissen beendet

Das Bautzener Duo Sophia Helfer und Toni Schulze haben das von unserem Club ausgerichtete 4. Gerhard Weinhold Gedenkturnier gewonnen.
Mit erreichten 922 Holz (Turnierbahnrekord) war es der 5. der Deutschen Meisterschaft, Toni Schulze, der mit 481 Holz (Bahnrekord Junioren Bahn 1 & 2) den Tagesspitzenwert erreichte und damit das ausgeglichenste spielende Paar der Konkurrenz - seine Partnerin erreichte 441 Holz - zum Pokalgewinn führte. Wie angekündigt nahm Lars Pansa (U23 Weltmeister mit der Deutschen Nationalmannschaft) vom TSV 90 Zwickau, mit seiner Partnerin Nadine Langer, am Turnier teil. Allein seine Teilnahme gab dem Turnier Inhalt und Klasse zugleich. Er begeisterte mit seinem Auftreten die anwesenden Kegelsportfreunde, kämpfte vorbildlich & erspielte 479 Holz! Leider konnte er aber, da seine Partnerin mit 411 Holz im geschlagenen Feld der Damen landete, nicht in die Entscheidung um den Turniersieg eingreifen.
Hervorragend präsentierten sich die Paare unseres Kegelclubs in diesem auserlesenen Feld der Teilnehmer. Sachlich beschrieben erreichten Romy Joppert und Gerald Badstübner mit 892 Holz den zweiten und Kristin Voigt mit ihrem Partner Ronny Wiegand den dritten Platz mit 891 Holz. Ein glanzvoller Erfolg für unseren Verein. Die anwesenden Aktiven und Zuschauer staunten nicht schlecht über das Auftreten unserer Aktiven. Offensichtlich hatten wir Glück bei der Auswahl und Besetzung unserer Paare. Bemerkenswert der Bahnrekord von Nadine Leiott, die auf den Bahnen 3 & 4 für unser 3. Paar 467 Holz spielte. Einzig Mathias Colditz erwischte einen schwarzen Tag. Die von Ihm eingefahrenen 414 Holz (das spielt "Matze" im Normalfall aus dem Stand) brachten diesem Paar den 7. Platz. Eine Platzierung, die sich mancher Teilnehmer gewünscht hätte...die aber Mathias traurig stimmte. Wir alle wissen, er hatte sich viel vorgenommen. Wir wissen aber auch, dass das Kegelspiel solche Dramatik bereit hält und jeden Aktiven zu jeder Zeit treffen kann. Also Mathias, Kopf hoch, es ist schon Vergangenheit. Besonders würdigen wir den Bahnrekord von Ronny Wiegand als Jugend A Spieler mit 453 Holz. So liegt eben Freude und Verdruss dicht beieinander.
Alle Pokalgewinner der vergangenen 2 Jahre waren im auserlesenen Feld der Teilnehmer. Keines dieser Paare hatte am Sonntag eine Chance in die Entscheidung um den Pokalsieg einzugreifen. Sie trugen jedoch mit ihren Ergebnissen wesentlich dazu bei, das hohe Niveau des Turniers zu dokumentieren. Als Beispiel soll die Paarung Karin Zahn (Landesmeisterin der Seniorinnen A) mit ihrem Partner und Trainer Sportfreund Ulbrich, vom uns befreundeten Club aus Cranzahl genannt sein. Sie haben an allen Turnieren teilgenommen. Sie waren immer im Vorderfeld platziert. Am Sonntag erreichten sie 883 Holz. Es fehlten 9 Holz um einen der begehrten Pokale zu erhalten. Sie waren begeistert vom Turnier, blieben bis zur Siegerehrung, und bedankten sich auf diese Weise für die Einladung.
Das 4. Gerhard Weinhold-Gedenkturnier ist Geschichte. Es brachte tollen Kegelsport und fand würdige Sieger. Danke den Organisatoren und Helfern. Danke dem Präsidenten des Vereins, Sportfreund Ullrich Müller, für die Teilnahme und die vorgenommene Siegerehrung.
Roland

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an unsere zwei Paare auf den Plätzen zwei und drei. Die Ergebnisse, vor allem die Bahnrekorde, waren sehr stark. Glückwunsche auch an Nadine und Mathias zum siebenten Platz. 414 Kegel sind aber doch kein schwarzer Tag. So eine Beurteilung halte ich für übertrieben und respektlos dem Sportler gegenüber. Was für Ansprüche haben wir denn, dass wir so eine Leistung nicht würdigen können?

Anonym hat gesagt…

Auch ich darf hier meinen Glückwunsch an die erfolgreichen CSV Paare aussprechen.
Kopf hoch Matze, 414 ist kein Einbruch. Du hast uns mehrere Male aus dem brennenden Haus geholt mit deinen Zahlen. Es zählt außerdem die Saison!!! Alles andere ist Kindergeburtstag.