Donnerstag, 3. Juli 2008

Auch unsere Senioren sind aktiv

Am Mittwoch traten unsere 1. Senioren im Rahmen der Kegelwoche mit einem gut besetzten Turnier auf den Plan. Eingeladen waren der KSV Ottendorf-Okrilla, der KSV Eska Chemnitz und die SSV 91 Brand-Erbisdorf. Seit drei Jahren kämpfen diese Mannschaften der Senioren im 120-Kugelspiel um den Gewinn eines vom Mannschaftskapitän selbst hergestellten Pokal.
Für Spannung war gesorgt. Wollten doch alle Vertretungen beweisen, für die neue Saison gut gerüstet zu sein. Einzig die Vertretung von Brand-Erbisdorf (sie haben den Abstieg aus der Bezirksliga nicht vermeiden können) konnte nicht ganz mithalten. Am Ende standen 2790 Holz zu Buche. Bis zum 5. Durchgang hatten 3 Mannschaften noch Siegchancen. Ganze 7 Holz Differenz erhöhten die Spannung. Wolfram Uschner von Ottendorf gewann mit 509 Holz den letzten Durchgang und führte seine Mannschaft zum Pokalgewinn mit 3000 gefallenen Kegel. Herzlichen Glückwunsch der gesamten Mannschaft! Bernd Höfer von Eska tat sein Möglichstes, erreichte 508 Holz (Schlußbahn 142 gefallene Kegel!) konnte aber den Rückstand damit nicht wettmachen. Die Mannschaft erreichte 2992 Holz, und damit den 2. Platz. Der 3. Rang für unsere Mannschaft mit 2929 Holz war das Ergebnis logischer Konsequenz, nachdem Horst Richter mit erreichten 439 Holz (er kam von der Arbeit) das zweitniedrigste Ergebnis aller Teilnehmer spielte. (Heimbahn, 22Fehler, SCH.......)
Die Ergebnisse unserer Aktiven im Einzelnen:
Gerold Badstübner 504, Rolf Vieweger 504, Bernd Eger 513, Günter Lustig 488 und Hellmut Zschocke 481 Holz.
Das beste Tagesergebnis spielte der Sportfreund K-Heinz Holler von Eska, welcher 530 Holz erreichte, und dabei auf Bahn 2 sensationelle 158 Holz mit 61 gefallenen Kegeln im Räumerspiel auf die Bahn brachte (zur Erklärung: 15 Wurf in die Vollen und 15 Wurf Abräumen)!
Einhelliger Tenor zum Abschluß: "Wir freuen uns schon jetzt auf die Kegelwoche im Jahr 2009!"
Roland

Keine Kommentare: