Montag, 30. Juni 2008

Turnier beim KCV in Buchholz im Zeichen unserer sportlichen Verbundenheit

Eine "Traditionsmannschaft" unseres Clubs folgte, trotz eigener Kegelwoche, einer Einladung des KSV Glückauf Buchholz zu einem Turnier um den Pokal des Parkhotels Waldschlößchen. Es war für uns Ehrensache dieses Turnier zu spielen, verbindet uns doch seit Jahren eine enge Sportfreundschaft die ihren Ausdruck z.B. darin findet, dass der KSV ständiger Gast des von uns organisierten Dietmar-Böttger-Gedenkturnieres ist. Drei Senioren der 2. Mannschaft und drei Vertreter der 3. Herrenmannschaft stellten sich der Konkurrenz. Den Pokal gewann der KV Fortuna Neukirchen (Bayernliga) mit 2508 Holz, vor dem Hohburger SV 1990 mit 3486 Holz und dem Gastgeber, der 2457 Holz erspielte. Für unsere Vertretung stand am Ende, mit 2395 Holz, der vierte Platz zu Buche. Es war ein Turnier mit beachtlichen Einzelleistungen. So erreichten zwei Kegler der "Bayern" mit 467 bzw. 453 Holz Spitzenergebnisse. Von den 24 Startern brachten 17Kegler Ergebnisse von über 400 Holz in die Wertung. Bernd Eger (417), Gerry Kascha (402), Hans Swarovsky (419) und Werner Leiott (407) versuchten ihr " BESTES ", konnten auch bis zum 4. Durchgang den Anschluß halten. Gegen die Übermacht der beiden Schlußspieler aller Mannschaften hatten wir nichts entgegenzusetzen. Jens Hofmann und Jens Brödner ( 3. Herren) erreichten 370 bzw. 380 Holz. Damit hatten wir, auch weil uns Spitzenergebnisse fehlten, keine Chance den eindeutig besseren Mannschaften Paroli zu bieten. Wir danken dem Veranstalter für die Einladung. Es war aus unserer Sicht ein ein erlebnisreiches Turnier unter Freunden.
roland

Keine Kommentare: