Montag, 2. Juni 2008

Es ist geschafft !!!!!

Nadine Leiott erreichte zur Landesmeisterschaft die Silbermedaille. Die Teilnahme an der "Deutschen Meisterschaft" als Lohn für Kampfgeist und spielerisches Können.

Danke Nadine. Es ist die Bestätigung der beständigen Leistungen über die gesamte Saison. Der erreichte Durchschnitt aller Pflichtspiele der Landesliga von 450 Holz ist der Beweis für konstante Spielstärke. Dazu kommen die Titelgewinne zur Stadt.- bzw. Bezirksmeisterschaft, und letztlich der Titelgewinn als Teil der Mannschaft zur Landesmeisterschaft, der nach erfolgreicher Qualifikation den Aufstieg in die 3. Bundesliga für unseren Verein sicherte.
Die Ergebnisübersicht vom Wochenende macht es deutlich, dass es eine Meisterschaft war, die ohne Übertreibung nicht spannender sein konnte. Es gewann die beständigste Spielerin beider Läufe, Peggy Riedel vom MSV Bautzen (2.Bundesliga) mit 960 Holz. (483 u. 477 Holz) Für unsere Nadine standen am Ende 941 Holz auf dem Ergebnisprotokoll. (492 u.449 Holz) Die nach dem ersten Lauf im Bereich der Medaillenplätze angesiedelten Sportfreundinnen, konnten im zweiten Lauf keinen der Spitzenplätze erspielen. Neben dem Club aus Brand Erbisdorf ( bisher 1. Bundesliga) die drei Starterinnen stellte, waren wir mit zwei Sportfreundinnen vertreten. Auch Jana Janus , die mit beachtlichen 426 Holz den Endlauf nicht erreichte, bestätigte mit ihrem Ergebnis, den hohen Leistungsstand unserer Damen. Für Sie standen im Verlauf des Spieles 312 Holz in die Vollen (fünfbestes Ergebnis aller Teilnehmer im ersten Lauf) zu Buche. "Nur" 114 gefallene Kegel im Räumerspiel bei drei Fehlern, warfen Jana aus dem Rennen. Jeder Aktive kann aus eigenem Erleben nachvollziehen wie sich solch ein Ergebnis entwickelt. Also Jana, Kopf hoch, der Aufstieg in die Bundesliga trägt maßgeblich auch Deine Hanschrift.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe, die tolle Serie reist sobald nicht ab und du vertrittst uns noch ebenbürtig bei den Deutschen Meisterschaften!? Viel Glück und maximale Erfolge dafür!!!
Sven...:-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Nadine,

auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Hast du saustark gemacht. Ich drück die Daumen für die Deutschen Meisterschaften!!!

Gruß Stefan