Montag, 23. Juni 2008

Deutscher Mannschaftsmeister, die Vertretung von der SG Einheit Arnstadt, gewann überlegen unser Einladungsturnier

Die Blinden und Sehschwachen Kegler eröffneten mit dem Turnier die sportlichen Aktivitäten anlässlich des 60 jährigen Jubiläums unseres Vereins.
Die 5 Starter des Deutschen Meisters bei ihrem Auftritt am Sonnabend zu begleiten war der Besuch des Wettkampfes wert. Sie erreichten 2898 Holz, und hatten am Ende 204 Holz Vorsprung vor der ersten Mannschaft des ESV Lok Chemnitz. Eine Mannschaft die mit 2694 Holz ebenfalls ein tolles Ergebnis erspielte. Für Arnstadt spielte die angekündigte Sportfreundin Silvia Saage, Vizeweltmeisterin 2007, 570 Holz, was für eine fast blinde Sportlerin ein ausgezeichnetes Ergebnis ist. Für Unkundige erläutert heisst das, im Durchschnitt brachte jede Kugel 5,7 Kegel zum fallen !!!! Also ein Turnier auf hohem Niveau, denn alle 67 Keglerinnen und Kegler trugen mit ihren Ergebnissen bei, diesen Vergleich für "Sachkundige"zu einem sportlichen Erlebnis werden zu lassen. Unsere Vertretung konnte, was die Spitzenplätze betrifft, nicht in die Entscheidung um die begehrten Siegerpokale eingreifen. Der 7. Platz unter 10 am Turnier teilnehmenden Mannschaften macht deutlich, dass die zZ. aktuelle Trainer und damit Stellersituation zweifellos negativ auf die Konstanz der Leistungen wirkt. Das verdeutlicht allein das Ergebnis von Adelheid Rother, die diesmal ihrer härtesten Konkurrentin um einen Platz im Nationalteam, Karla Hoffmann aus Arnstadt, um 112 Holz unterlegen war.
Das Turnier endete am Sonnabend mit der feierlichen Siegerehrung im Rahmen einer Abschlußveranstaltung in fröhlicher Runde mit Tanz und Unterhaltung. (Nicht weitersagen......,es soll spät geworden sein) Zum guten Schluß gab es ein "Auf Wiedersehen" am 10.07 in Eppelheim anlässlich der Deutschen Meisterschaften des Jahres 2008. Ca. 50% der Teilnehmer unseres Jubiläumsturniers werden dort an den Start gehen.
Roland

Keine Kommentare: