Freitag, 27. Juni 2008

Dabeisein ist alles....Nadine bei der DM

...und wenn man bei den Deutschen Meisterschaften teilnehmen darf, ist das sicherlich etwas Riesiges. Da ist das Ergebnis eher zweitrangig - allein der olympische Gedanke zählt! Hier noch nachträglich der Bericht dazu:
Am 14. und 15. Juni schon fanden in Viernheim die Deutschen Meisterschaften 2008 statt. Mit dabei unsere Leiott, Nadine. 12 von 24 Starterinnen qualifizierten sich am Samstag für das große Finale am darauffolgenden Tag. Nadine erspielte sich 425 Holz. Dies reichte nur für den 22. Platz und damit nicht zum Einzug in die Endrunde. Trotzdem war dies eine großartige Leistung, überhaupt hier dabei sein zu können - auf die Nadine selbst, aber auch wir als Verein stolz sein können! Eine sensationelle Saison, Einzel und mit der Mannschaft, findet hier einen nicht krönenden, aber dennoch schönen Abschluß!
Deutsche Meisterin ist übrigens Diana Seberkste vom SKV BW Hockenheim mit gesamt 979 Holz geworden und zeigte dabei, dass man auch als Vorletzte der Qualifizierten noch Riesiges erreichen kann. Im Vorlauf kam sie mit 467 auf Platz 11. 512 Kegel reichten beim Endlauf aus, um sich mit einem Holz(!) Vorsprung den Titel zu holen, vor Corinna Kastner vom KV Eppelheim (VL 501 - EL 477). Nochmals knapp dahinter (4 Holz) die 3.platzierte Ursula Zimmermann ebenfalls aus Hockenheim (VL 483 - EL 491).
Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften gibt es auf der Page vom DKBC (hier klicken)!

Keine Kommentare: