Freitag, 13. Juni 2008

60 Jahre CSV Siegmar - sportliche Begegnungen im Rahmen dieses Ereignisses

In der Zeit vom 20. 06. 2008 bis zum 06.07.2008, finden nach Abschluss der sehr erfolgreichen Wettspielsaison (wir berichteten darüber) sportliche Vergleiche mit befreundeten Clubs und Sportvereinen statt.
Ein Einladungsturnier unserer blinden und sehbehinderten Keglerinnen und Kegler vom 20. 06. bis 21.06. auf unseren Bahnen eröffnet eine Reihe von hervorragend besetzten Vergleichskämpfen und Turnieren. Wir werden umfassend und zeitnah darüber berichten.
Folgende Mannschaften haben ihre Startzusage gegeben. ESV Lok Dresden, SV Jena Zwätzen, SG Einheit Arnstadt, SV 90 Magdeburg, SV Medizin Gera, VSG Bergkristall Freiberg und als internationaler Vertreter der VSC Wien. Komplettiert wird dieses Feld durch zwei spielstarke Mannschaften von Lok Chemnitz und dem Gastgeber CSV Siegmar. Ausgeschrieben ist ein Mannschaftswettbewerb und ein Vergleich von zusätzlich 18 Einzelstartern um die Siegerpokale der einzelnen Behindertengruppen. Damit nehmen 68 Sportlerinnen und Sportler als Aktive den Wettkampf auf.
Der sportliche Wert der Veranstaltung ist auf hohem Niveau angesiedelt. Es nehmen allein 7 Sportler den Wettkampf auf, die in den letzten Jahren Medaillen anlässlich von Europa- und Weltmeisterschaften, als Teil der Deutschen Nationalmannschaft oder in den Einzelwettbewerben , gewonnen haben.
Silvia Saage (Arnstadt) Adelheid Rother (Siegmar), Adelheid Dörfel (Jena), Günter Grabowski (Riesa), Günter Wolfram (Dresden), Jürgen Bethge (Magdeburg) und Michael Träger (Siegmar) bestimmten mit ihren sportlichen Leistungen das Niveau auf Europäischer Ebene und auch im Weltmaßstab mit.
Die Organisation und Durchführung des Turniers liegt in den bewährten Händen von Günter Schulz. Er betreut seit 15 Jahren die Blinden und Sehbehinderten Mitglieder unseres Vereins, vor und während des Wettkampfes. Er ist praktisch , wie man sagt, das "Auge" des Aktiven.
Die Veranstaltung beginnt am 20.06. 14. Uhr und wird am 21.06. 9.00 Uhr fortgesetzt. Die Siegerehrung erfolgt im Rahmen einer Abschlussveranstaltung um 20.00 Uhr.
Roland

Keine Kommentare: