Montag, 30. Juni 2008

Positive Überraschung mit Triumpf für die Siegmarer Herren

Die erste Herrenmannschaft hat am Samstag ihr Freundschaftsspiel gegen den TSV Flöha 1848 gewonnen. Auf eigenen Bahnen konnte man den Vertreter der ersten Landesliga mit sehr guten 5291:5237 Holz besiegen.
Etwas überraschend präsentierten sich alle unsere Kegler in einer guten Form. Viele haben ihr Trainingsprogramm in der Sommerpause umgestellt, um Fehler auszutreiben, andere haben eine komplette Pause eingelegt. Die tollen Ergebnisse hatte wohl keiner erwartet. Michael Haase und Kai-Uwe Augustin hatten für unsere Mannschaft eröffnet. Nach 833 und 873 Holz der beiden Siegmarer führten allerdings die Gäste aus Flöha mit 57 Holz. Dieser Rückstand wurde nach dem Mittelpaar jedoch erstmals in einen Vorsprung umgewandelt. Christian Unglaub hatte dafür 856 Kegel erspielt. Stefan Werth steuerte 914 Holz bei. Die Schlussspieler Sebastian Kohn und Mathias Colditz gaben die Führung im weiteren Verlauf nicht mehr aus der Hand. Sie boten den höherklassigen Gegenspieler wirklich starke Paroli. Sebastian mit persönlicher Bestleistung von 933 Holz und Mathias mit sehr guten 882 Holz rundeten das hervorragende Mannschaftsergebnis ab und geben Hoffnung für die neue Saison, die am ersten Septemberwochenende beginnt.
Auch die 2. Herren- mannschaft konnten gegen ihre Gegner, den TSV Fortschritt Mittweida, einen Sieg erringen und gewannen mit knappen aber dennoch soliden 11 Holz Vorsprung (2532:2521). Die Details zum Kampf und was dannach noch so los war, erfahrt ihr wieder auf dem Blog der Mannschaft (hier der Direktlink zum Post).
Stefan & Sven

Keine Kommentare: