Montag, 16. Juni 2008

Bis zur Halbzeit auf Titelkurs.....

Unsere erste Mannschaft verweilte am vergangenen Samstag in Rochlitz, wo die gastgebende BSG Motor Rochlitz zum Pokalturnierturnier anlässlich des 60-jährigen Vereinsjubiläums eingeladen hatte. Neben unserem CSV waren noch sechs weitere Landesliga- und Bezirksklassemannschaften eingeladen. Auf der schweren, aber sehr fairen Bahn in Rochlitz wurde im Modus 6 x 120 Wurf gespielt. Eine Variante, auf die wir eigentlich eingestellt waren. Bis zur Hälfte lag unser Team auch auf Titelkurs. Stefan Werth mit 510 Holz hatte für den CSV ein solides Ergebnis vorgelegt. Michael Haase mit Mannschaftsbestwert von 527 Kegel und Thomas Gerlach mit ebenfalls starken 525 Holz legten noch eine gute Schippe drauf. Minimale fünf Holz betrug da der Vorsprung auf Einheit Sprotta. Leider konnten wir am Ende doch keine Medaille gewinnen. Christian Unglaub und Thomas Herold erwischten einen schwarzen Tag und kämpften sich am Ende auf 448 und 467 Holz. Sebastian Kohn als Schlussspieler steuerte noch 493 Kegel bei, so dass unsere Mannschaft am Ende auf 2970 Holz kam und Fünfter wurde. Das Ergebnis ist kein Beinbruch, denn schließlich sollte das Turnier schon als Saisonvorbereitung genutzt werden. An erster Stelle stand der Spaß und den hatten wir trotzdem reichlich.
Ein Dank geht an die Gastgeber für die Einladung und die hevorragende Organisation.
Hier die Ergebnisse in der Übersicht:
1. SV Einheit Sprotta 3127 Holz
2. TSV Penig 3021 Holz
3. BSC Motor Rochlitz 2990 Holz
4. KSV Hainichen 2974 Holz
5. CSV Siegmar 2970 Holz
6. SV Mittweidatal Raschau Markersbach 2964 Holz
7. ATSV Freiberg 2910 Holz
Stefan

Keine Kommentare: