Sonntag, 31. Oktober 2010

Am Wochenende gab es tollen Kegelsport und sportlich wertvolle Ergebnisse.

Unsere Senioren erobern die Tabellenspitze !

Das 4. Turnier um die Bezirksmeisterschaft der Senioren endete mit einem Tagessieg für unsere 1. Mannschaft. Man "Höre und Staune" , unsere älteren Herren spielten mit 2631 Kegel ein Mannschaftsergebnis, dass sich sehen lassen kann. Auf unseren Bahnen spielend war der Erfolg überzeugend. Die Differenz zum zweiten Platz ( Blau-Weiss Chtz.) betrug am Ende 52 und zum punktgleichen bisherigen Spitzenreiter (Eska Chtz.) 93 Kegel. Es spielten: Rainer Scherm 444, Gerald Badstübner 463 (Tagesbestleistung), Bernd Eger 437, Hellmut Zschocke 401, Günter Lustig 429 und der Schlußstarter Hans Swarowsky 457 Kegel. Es war das seit Jahren wertvollste Ergebnis einer Seniorenmannschaft unseres Clubs. Besonders die Räumerergebnisse von Hans mit 169, Gerald mit 153 und Bernd mit 143 Kegel müssen erwähnt werden. Es war auch kein Alleingang unserer Oldies. Zum Beispiel spielten von 36 Senioren immerhin 27 ein Ergebnis von über 400 Kegel. Zu nennen sind: Klaus Henschel (Blau-Weiss) mit 460, Siegfried Maier (Lok.Chtz) mit 452 und Klaus Uhlig (Eska) mit 447 Kegel. Einhellig die Stimmung aller Aktiven der teilnehmenden Mannschaften, auf dieser Bahn macht das Kegeln richtigen Spaß.
Mit diesem Erfolg hat sich unsere Mannschaft eine gute Ausgangsposition für den weiteren Verlauf der Spielserie geschaffen. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

Die 2. Mannschaft der Herren jetzt mit einem Vorsprung von 5 Mannschaftspunkten in der Spitzenposition !

Im Ergebnis eines hochklassischen Turniers auf den Bahnen des KSV Eska belegte unsere Mannschaft den zweiten Tagesrang. Eine überragend aufspielende Mannschaft von Einsiedel gewann mit 2662 Kegel, und stellte damit einen neuen Bahnrekord auf. Mit Mirko Fischer hatte das Siegerteam den Tagesbestleistung spielenden Sportfreund in ihren Reihen. Mirko spielte 498 Kegel. Das ist ein neuer Einzelbahnrekord ! Ein herzlicher Glückwunsch dafür aus Siegmar. Unsere Vertretung erreichte 2654 Kegel. Es begann damit, dass Ronny Wiegand als Startspieler mit 460 Kegel einen neuen Rekord für die Juniorenklasse aufstellte, und endete mit dem Spiel von Sven Leber, der mit 462 Kegel den Gewinn der sechs Mannschaftspunkte sicherte. Mathias Löffler (445), Holger Biermann (435), Simon Kohn (427) und Renee Leber mit 425 Kegel, vollendeten eine stolze Mannschaftsleistung. Da das Team vom TKV Flöha (nur) den vierten Tagesrang erreichte, ist der Punktvorsprung um weitere zwei Zähler angewachsen. Er beträgt nunmehr fünf Punkte.
Wir gratulieren unseren Spielern um den Kapitän Mathias Ludwig der 2. Mannschaft für die gegenwärtig erreichte Spitzenposition in der Königsklasse der Herren unserer Stadt.
Weitere Einzelheiten sind im Blog der Mannschaft unter http://siegmar-go.blogspot.com nachzulesen.

Ungleiche Kegelausbeute der Aktiven kostete eine bessere Platzierung.

Im 5. Turnier der 1. Stadtklasse der Herren hatte unsere 3. Mannschaft offenbar keine Chance den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen. Diesen erreichte die Mannschaft von Blau-Weiss I, die mit 2465 Kegel in Flöha das Turnier vor dem Tabellenführer Rapid, dessen Spieler in Summe 2462 Kegel schafften, gewonnen hat. Unser Team spielte 2373 Kegel. Es ist das Ergebnis sehr differenzierter Spielergebnisse unserer Aktiven an diesem Tag. Während Thomas Viertel (er kommt immer besser in Schwung) 428, Jens Roth 421, und Heiko Tatzelt 419 Kegel erreichten, konnten am Sonntag Ekardt Knoll 363, Jürgen Richter 365 und Jens Brödner mit 377 Kegel nicht ihr gewohntes Leistungsvermögen zeigen. Da der dritte Tagesrang mit 2403 Kegel vergeben wurde, wird die Chance auf einen besseres Abschneiden deutlich. Sicherlich verdaut die Mannschaft das Ergebnis, zumal mit 21 Punkten z.Z. der dritte Tabellenplatz belegt wird. Auf ein Neues, liebe Sportfreunde. Roland

Keine Kommentare: