Mittwoch, 13. Oktober 2010

Anspruchsvolle Vergleiche am Wochenende. Vorschau zum 16. u. 17.10. 2010

Die 1. Mannschaft der Herren trifft im Heimspiel der Landesliga am Sonnabend ab 11.00 Uhr, auf die Vertretung von Post SV Görlitz. Nach dem sensationellen Kegelergebnis von 5704 Kegel (MBR) aus dem ersten Heimspiel, darf man an einen weiteren sportlichen Erfolg glauben. Nach Informationen sind alle Mannschaftsspieler an Bord. Aufgrund dieser Tatsache, und die eigene Wertung, dass es zwei durchaus als " unglücklich" zu wertende Auswärtsniederlagen gab, sind unsere Sportfreunde mit Sicherheit motiviert überzeugende Leistungen abzurufen.

Auf die Reise geht unsere 1. Mannschaft der Damen. Beim SV Glück-Auf Möhlau erwartet uns nach ca. 180 Km Fahrstrecke Neuland, da auf deren Anlage von unserer Vertretung noch kein Spiel ausgetragen wurde. Die vorgezogenen Spiele der 4. Runde in der 3. Bundesliga am verg. Sonntag haben dazu geführt, dass unsere Damen als gegenwärtiger Spitzenreiter in Möhlau erwartet werden. Eine zusätzliche Herausforderung, zumal die Heimmannschaft am verg. Sonntag gegen Bennewitz mit 2498 Kegel erfolgreich war.

Ebenfalls auf des Gegners Kegelanlage,tritt die 2. Mannschaft der Damen im Spiel gegen die SG Motor Thurm in Stangendorf an. Thurm ist zweifellos eine Spitzenmannschaft der Landesliga. Sie hat die ersten beiden Pflichtspiele gewonnen und mit 2593 Kegel auf ihrer Hausbahn überzeugt. Eine ohne Zweifel enorme Herausforderung für unsere Damen. Bange machen gibt es nicht. Übrigens: Das in Hohenstein abgelieferte Auswärtsergebnis könnte der Maßstab für erfolgreiches Spiel sein.

In den Stadtligen sind am Sonnabend ab 10.30 Uhr die Mannschaft der 2. Senioren auf der Kegelanlage von Eska und am Sonntag ab 08.00 Uhr die 2. Mannschaft der Herren im Punktspieleinsatz auf der 2.Bahn-Anlage in Einsiedel gefordert, bisherige Tabellenplätze zu verteidigen. Als Spitzenreiter steht unsere "Zweite" der Herren vordergründig vor dem Erfordernis die "Blockade" ( Fluch dieser Bahn) zu brechen. Die gegenwärtige Form unserer Spieler könnte eine bessere Platzierung erwarten lassen.

In der 1. Stadtklasse findet ein Turnier in Reichenhain statt. Am Sonntag ab 12.00 Uhr tritt dabei die 3. Mannschaft der Herren mit dem festen Willen, den erreichten Spitzenplatz zu erhalten auf die Bahn. Nach Lage der Dinge werden die "Ersten" Mannschaften von Rapid und Blau-Weiss die Jäger sein unserer Mannschaft ein Bein zu stellen. Hoffentlich sind mögliche Besetzungsprobleme qualitativ lösbar.

Roland

Keine Kommentare: