Unsere 1. Mannschaft der Herren muss am sechsten Spieltag der zweiten Landesliga auswärts beim Thonberger SC antreten. Die Gastgeber liegen derzeit mit 0:10 Punkten am Tabellenende. Trotzdem wird man den Gegner nicht unterschätzen, denn die Mannschaft ist besser als der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Zweimal war unser Team bisher in Thonberg zu Gast. Einmal konnte man als Sieger die Bahn verlassen, einmal unterlag man dem Gastgeber. Schon jetzt steht fest, dass Routinier Mathias Colditz am Samstag ausfällt. Er muss arbeiten. Alle anderen Stammspieler stehen voraussichtlich zur Verfügung.
Unterdessen sorgte eine Entscheidung des Staffelleiters für Aufsehen. Dem bisher ungeschlagenen Aufsteiger und Tabellenführer Radeberger SV wurden am grünen Tisch aufgrund unberechtigter Einsätze eines Spielers zwei Siege aberkannt. Davon profitierte auch unser Team, dass sich um einen Platz auf Rang vier verbesserte.
Stefan
Gleichfalls am Sonnabend zur selben Zeit bestreitet unsere 1. Mannschaft der Senioren das fünfte Turnier der Spielserie in der Bezirksliga in Stangendorf. Es ist die Heimstätte der Mannschaft aus Thurm. Unser Team hat, nachdem am vergangenem Wochenende die Tabellenführung übernommen wurde, das Ziel sich dieser Bürde zu stellen. Diese Einstellung ist lobenswert obwohl der sportliche Ausgang völlig offen ist. Dafür werden die Mannschaften aus Chemnitz ( Eska und Blau-Weiss) und die Heimmannschaft sorgen. Alle Stammspieler sind offensichtlich verfügbar. Viel Glück auf den Weg.
Große Motivation haben sicher unsere Damen der 2. Mannschaft sich in der Kegelhalle "Zum Brunnen" in Oelsnitz /Erzgebirge der Mannschaft des KSV Grüna ebenbürdig zu erweisen. Beide haben die gleiche Punktzahl auf dem Konto. Die Staffel der 2. Landesliga scheint, betrachtet man die bisherigen Ergebnisse, sehr ausgeglichen zu sein. Die erfolgreiche Mannschaft dieses Wettkampfes tritt den Weg in die obere Region der Tabelle an. Wir hoffen auf Bestbesetzung unserer Mannschaft. Das Spiel beginnt am Sonntag um 09.45 Uhr.
Auch die 1. Mannschaft der Damen muss sich am Sonntag in eigener Halle der Konkurrenz in der 3. Bundesliga stellen. Zu Gast ist die Vertretung des TSV Blau-Weiss Brehna. Sie liegt nach dem vierten Spieltag an fünfter Stelle der Tabelle mit 6:4 Punkten. Sie verdankt ihr positives Punktekonto einem Auswärtssieg in Senftenberg. Wir vertrauen auf die Heimstärke unseres Teams. Mit einem Erfolg würde der Spitzenplatz der 3. Bundesliga-Ost gefestigt. Das scheint erstrebenswert, zumal noch im November ein Heimspiel gegen die spielstarke Mannschaft von der SV Motor Mickten und das Auswärtsspiel in Bennewitz zu bestreiten sind.
Im Spielbetrieb der Stadt ist nur ein Turnier der 2. Stadtklasse angesetzt. Die 4. Mannschaft der Herren wird in Leukersdorf für unseren Club Neuland erkunden. Die Gastgeber waren bis zum vergangenen Jahr in der Kreisklasse Stollberg sportlich tätig. Die bisher absolvierten Turniere bestätigen, dass die Vorstädter für diese Spielklasse eine starke Mannschaft haben, die um den Aufstieg bemüht ist. Aus dieser Sicht ist für unser Team am Sonnabend ab 08.00 Uhr die Devise,ehrenvoll zu bestehen, ausgegeben. Roland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen