Mittwoch, 23. Januar 2013

Spielserien in der Stadt Chemnitz stehen vor dem Abschluss

Einige unserer Mannschaften, die im Spielbetrieb der Stadt Chemnitz unterwegs sind, beenden am kommenden Wochenende ihre Saison. Unsere Teams auf Landesebene haben hingegen ein paar Tage zum verschnaufen.

Den ersten Titel der Saison hat unser Verein dabei schon sicher, denn die 2. Mannschaft der Senioren steht bereits vor dem abschließenden Heimturnier am Samstag als Stadtmeister fest. Trotzdem wollen sie nochmal ordentlich reinhauen und einen guten Schlusspunkt unter die fantastische Saison setzen. Los geht's um 9 Uhr. Zeitgleich beendet die 3. Seniorenmannschaft ihre Saison in der Stadtklasse. Bei Lok Chemnitz findet das Abschlussturnier statt. Derzeit auf Platz vier liegend, könnte unser Team im Erfolgsfall noch auf Platz drei klettern.

Mit dem Heimturnier im Rücken möchte die Spielgemeinschaft Siegmar/Bernsdorf noch einmal in den Kampf um die Medaillen in der Stadtliga der Damen eingreifen. Der Rückstand auf den Dritten Leukersdorf beträgt zwei Punkte. Mit etwas Glück und einer guten Tagesform ist der Bronzeplatz noch im Bereich des Möglichen. Turnierbeginn ist um 9 Uhr.

Die 3. Herrenmannschaft ist ab Sonntag, 9 Uhr, auf den ergiebigen Bahnen der Eska zu Gast. Ihre derzeit starke Form will sie auch beim Stadtrivalen zeigen. In den letzten Wochen hat sich die Mannschaft auf Platz zwei vorgearbeitet und will diesen auch verteidigen. Noch besser im Rennen liegt aktuell unsere 2. Mannschaft der Herren in der Königsklasse der Stadt. 2,5 Punkte Vorsprung vor den Verfolgern sollen auch beim vorletzten Turnier bei Einheit Süd verteidigt werden. Die Konkurrenten spielen am Samstag vor. Sonntag, 12 Uhr, versucht unser Team nachzulegen. Allen Mannschaften wünschen wir viel Glück!!!

Stefan

Keine Kommentare: