Sonntag, 20. Januar 2013

Auf Kurs, sich selbst zu bestätigen

Im 9. Spiel der 2. Landesliga erreichte unsere 1. Mannschaft der Senioren gegen den Vertreter der SG Olympia Leipzig einen klaren Heimsieg mit 2.614 : 2.470 Kegel. Der Erfolg dieser sportlichen Auseinandersetzung war zu keiner Zeit in Gefahr. Bereits im ersten Durchgang bestätigten Werner Lötzsch und Gerold Badstübner ihre ausgezeichnete Form, spielten tolle 440 bzw. 463 Kegel und brachten damit unser Team mit 104 Kegel in Front. Dieser erstrebenswerte Trend setzte sich im Verlauf des Spiels fort. Rolf Viehweger spielte im 2. Durchgang 426 und der Kapitän Helmut Zschocke erreichte starke 432 Kegel. Damit betrug der Vorsprung 131 Kegel. Günter Lustig schließlich im Verein mit Bernd Eger ergänzten, Günter mit 430 und Bernd mit 423 Kegel, im 3. Durchgang mit solidem Spiel das erreichte Gesamtergebnis. Damit war für unser Flaggschiff der Senioren der sichere Hafen erreicht. Mit einem positiven Punktekonto (10 : 8) belegt das Team derzeit den 4. Tabellenrang. Es stellt sich die Frage: Haben wir "Luft" nach oben?

Die 2. Mannschaft der Senioren belegte im vorletzten Turnier der Stadtliga auf den Bahnen von Einheit Süd den letzten Tagesrang. Natürlich wissen wir, dass der Staffelsieg uns nicht mehr zu nehmen ist. Fehlte der Mannschaft deshalb der Biss, auch in diesem Turnier ein gutes Ergebnis zu erreichen? Eine Frage die keiner der Aktiven beantworten konnte. Fakt ist, die Mannschaft spielte mit Elan. Aber im Verhältnis zum 1. Turnier der laufenden Spielserie auf der selben Kegelanlage brachte das Team diesmal 116 Kegel weniger auf die Habenseite. Keiner unserer eingesetzten Spieler erreichte die damals erzielte Kegelzahl. Das beweist die Tatsache, dass am Sonnabend wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung geboten wurde, jedoch im Schnitt etwa 20 Kegel fehlten. In der Reihenfolge des Starts spielten Bernhard Dorn (389), Uwe Zschocke (379), Stefan Schulze (390) und Hans Swarowsky (383). Gewonnen hat das Team der Heimmannschaft von Einheit Süd mit 1.645 Kegel vor der Mannschaft von Mittelbach mit 1.641 Kegel.

Roland

Keine Kommentare: