Montag, 7. Januar 2013

Der erste Mannschaftsmeistertitel der laufenden Spielserie ist eingefahren

Gewonnen hat diesen Stadtmeistertitel die 2. Mannschaft der Senioren. Schon zwei Spieltage vor dem Abschluss der Spielserie führt die Mannschaft mit 13 Mannschaftspunkten Vorsprung die aktuelle Tabelle an und ist damit nicht mehr einzuholen. Im Ergebnis des 10. Turniers gab es für den dritten Tagesrang, der mit 1.630 Kegel erreicht wurde, vier Punkte. Auf den Bahnen von Blau- Weiss spielten Bernhard Dorn 418, Uwe Zschocke 407, Stefan Schulze 395 und Hans Swarowsky 410 Kegel. Sie sicherten diese Platzierung mit ausgezeichnetem Räumerspiel mit einem Durchschnitt von 130 Kegel. Gewonnen hat die Mannschaft des Gastgebers (1.696) vor dem Team von Einheit-Süd, das unser Ergebnis um 5 Kegel übertraf. Viel Spannung verspricht der Kampf um die Plätze und den Abstieg, beträgt doch die Differenz zwischen dem zweiten und sechsten Tabellenplatz (Abstieg) ganze sieben Mannschaftspunkte. Die Mannschaft freut sich auf das Abschlussturnier auf unseren Bahnen.

Ebenfalls im Einsatz war unsere 3. Mannschaft der Senioren. Es war das 8. Turnier der Serie auf den Bahnen von Einheit-Süd zu absolvieren. Gewonnen hat diese sportliche Auseinandersetzung, die bereits als Aufsteiger feststehende Mannschaft von ESKA II mit 1.643 Kegel. Unser Team mit den Startern Wolfram Süß (359), Werner Leiott (415), Heinz Hetze (387) und Bernd Pflug mit 348 Kegel konnte knapp geschlagen nur den fünften Tagesrang mit 1.509 Kegel belegen. Mit gegenwärtig zu Buche stehenden 18 Mannschaftspunkten ist der vierte Rang in der Tabelle vor dem Team von Blau-Weiß III gehalten worden.

Roland

Keine Kommentare: