Sonntag, 13. Januar 2013

Auswärtssieg für 1. Senioren

Ein ausgeglichenes Punktekonto - das ist die Bilanz des 8. Spieltages für unsere 1.Mannschaft der Senioren in der 2. Landesliga. Ein knapper, aber verdienter Sieg gegen den Absteiger der 1. Landesliga, den KSV SaRi Hohenstein-Ernstthal mit 2.485 : 2.467 Kegel, der unserer Mannschaft nicht leicht gefallen ist.Unser Team führte nach dem ersten Durchgang nachdem Rainer Scherm, der nach dem 87 Wurf verletzt durch Helmut Zschocke ersetzt wurde, 388 Kegel und Gerold Badstübner 417 Kegel erreicht hatten, mit 18 Kegel. Rolf Viehweger (425) und Werner Lötzsch mit 423 Kegel bauten den Vorsprung auf 45 Kegel aus. Der Schlussgang jedoch forderte die Sportfreunde Günter Lustig und Bernd Eger zu konzentriertem Spiel, da der Gegner immer stärker wurde und aufholte. Günter und Bernd behielten die Übersicht, sie spielten 411 und 421 Kegel. Der Erfolg konnte mit 18 Kegel eingefahren werden. Unser Team hatte Grund zur Freude, da es bereits das fünfte Auswärtspiel absolvierte und trotzdem nach diesem 8. Spieltag auf ein ausgeglichenes Punktekonto verweisen kann.

Einen beachtlichen Erfolg verbucht unsere 3. Mannschaft der Senioren durch einen zweiten Rang im 9. Turnier der Stadtklasse auf unseren Bahnen. Mit 1.627 Kegel konnten die Mitbewerber, bis auf den feststehenden Aufsteiger, dem Team Eska II, auf Distanz gehalten werden. Die Einzelstarter, Wolfram Süß mit 436, Werner Leiott mit 430, Heinz Hetze mit 391 und Bernd Pflug mit gespielten 370 Kegel schöpften ihre Möglichkeiten, sich als Heimspieler zu präsentieren, gut aus, was vorallem im guten Räumerspiel gelang. Ein Ergebnis beharrlichen Trainings, wer will das bestreiten? Es ist ein Achtungserfolg für unser Team, man konnte es an der guten Stimmung als freudiges Ereignis erkennen. Der Anschluss an das Mittelfeld ist sicherer geworden, dies entspricht der Zielstellung der Mannschaft für die laufende Spielserie. Gut gemacht, liebe Oldies.

Roland

Keine Kommentare: