Dienstag, 29. Januar 2013

2. Herren machen Titel vorzeitig klar - 3. Damen verpassen Bronze denkbar knapp

In den Stadtligen Chemnitz ist am vergangenen Wochenende die Entscheidung im Kampf um die Medaillen gefallen. In der Königsklasse der Herren fiel diese bereits ein Turnier vor Ende, denn unsere 2. Mannschaft der Herren ist nach elf Turnieren nicht mehr von Platz eins zu verdrängen. Bei den Frauen heißt der neue Stadtmeister ESV Lokomotive Chemnitz. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!

Unsere 2. Herrenmannschaft hatte das Glück, am Sonntag das vorletzte Turnier im letzten Drittel beenden zu können. So sah man, dass der ärgste Konkurrent um den Titel, der TKV Flöha, auf den Bahnen von Einheit Süd seine Probleme hatte. Der Gastgeber (2.522) hatte zu diesem Zeitpunkt in Führung gelegen, aber alle anderen Ergebnisse waren machbar. In einem tollen Endspurt sicherte sich unser Team mit 2.443 Kegel schließlich Platz zwei gefolgt von Rapid (2.413) und Einsiedel (2.403). Flöha (2.393) und Bernsdorf (2.385) blieben nur die Plätze fünf und sechs. Im Einzelnen wurde folgende Ergebnisse erreicht: Ronny Wiegand 423, Simon Kohn 387, Holger Biermann 395, Mathias Löffler 397, Sven Leber 431 und René Leber 409. In der Tabelle hat unsere Mannschaft nun 47,5 Punkte. Flöha (42) und Einsiedel (41,5) können sie nicht mehr von der Spitze verdrängen, vorausgesetzt der CSV II tritt auch zum Abschlussturnier an.

Weniger Glück hatte unsere 3. Damenmannschaft, die in dieser Saison als SG Siegmar/Bernsdorf in der Stadtliga aktiv war. Ihren dritten Platz aus dem Vorjahr konnten sie leider nicht ganz verteidigen. Zwar landeten sie punktgleich mit Leukersdorf (26) auf dem Bronzeplatz, doch die Medaille ging aufgrund der mehr erzielten Auswärtspunkte nach Leukersdorf. Beim letzten Turnier in Chemnitz triumphierte noch einmal der neue Stadtmeister Lok (1.657). Unsere Mannschaft (1.631) sicherte sich vor Einheit Süd (1.606) Platz zwei, gefolgt von Leukersdorf (1.571), Blau-Weiß (1.565) und Eska II (1.474). Margitta Gruner mit 423 und Marion Prüß mit 420 waren die Besten auf Seiten des CSV. Außerdem kamen Monika Weißmantel (401) und Kerstin Michel (380) zum Einsatz. Neuer Stadtmeister ist Lok (38). Zweiter wurde die Mannschaft von Blau-Weiß (28).

Stefan

Keine Kommentare: