Montag, 21. Januar 2013

1. Damen gewinnt Krimi - 2. Damen mit kleinem Debakel

Unterschiedlicher hätten die Leistungen unserer beiden Damenmannschaften auf Landesebene am vergangenen Wochenende nicht sein können. Während die Erste mit einer starken Leistung den Kegelkrimi gegen den SSV Brand-Erbisdorf II knapp gewann, kam die Zweite beim SV Rot-Weiß Treuen unter die Räder.

Die Zuschauer in der Siegmaer Gerhard-Weinhold-Kegelhalle haben am Sonntagvormittag einen wahren Kegelkrimi gesehen. Unsere 1. Mannschaft der Damen bezwang in der 1. Landesliga nach einem tollen Endspurt die zweite Vertretung des SSV Brand-Erbisdorf mit 2.672 : 2.660 Kegel. Sieggarant war das Schlusspaar des CSV mit Nadine Leiott (491) und Heidrun Gerschler (460). Zuvor waren auf Seiten des Gastgebers bereits Katrin Klaus (447), Katrin Lang (433), Petra Rosenmüller (427) und Jana Janus (414) auf der Bahn. Mit 10 : 8 Punkten verbessert sich die Mannschaft auf Platz zwei der Tabelle.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die zweite Damenmannschaft in der 2. Landesliga. Gegen den SV Rot-Weiß Treuen hieß es am Ende 2.400 : 2.649 Holz. Einzig Marisa Quadt (451) und Petra Undeutsch (447) zeigten eine starke Leistung. Außerdem spielten Susann Schöne (407), Ina Hilbert (389), Ramona Geithner (383) und Angelika Nicklas / Grit Köder (323). Mit einem ausgeglichenen Konto von 10 : 10 Punkten rangiert das Team im Mittelfeld der Tabelle auf Platz vier.

Stefan

Keine Kommentare: