Für die hin und wieder als Reservemannschaften beschriebenen Seniorenmannschaften waren die am Wochenende ausgetragenen Turniere der 2. und 3. Mannschaften unserer Oldies der Abschluss der Halbserien in den Staffeln der Stadtliga und der Stadtklasse. Es war sicher Zufall, dass das Turnier in der Stadtliga auf unseren Bahnen ausgetragen wurde. Unsere 2. Mannschaft nutzte den Heimvorteil und gewann mit 1.757 Kegel in souveräner Weise. Dabei spielten Manfred Heilmann mit 474 und Stefan Schulze mit 450 Kegel die Tagesbestwerte. Sie dokumentierten den Unterschied zu den beteiligten Mannschaften der von Hans Swarowsky (422) und Bernhard Dorn (411) unterstützt werden konnte. Der Abstand zum zweitplatzierten Team (Blau-Weiss II) betrug 80 Kegel. Die Sportfreunde vom Mittelbacher SV 08 mussten sich mit acht Kegelchen geschlagen auf dem dritten Tagesrang einordnen. Mit diesem Ergebnis führt unsere Vertretung in der Mannschaftswertung mit 32 Punkten vor dem Titelverteidiger aus Kappel (Rapid I) mit 21 und dem punktgleichen Team von Einheit-Süd die Tabelle an. Es ist eine gute Ausgangsposition für den zweiten Teil der Mannschaftsmeisterschaft der Stadt Chemnitz.
Kleinere Brötchen verteilt wurden im 5. Turnier der Stadtklasse der Senioren auf der Kegelanlage von Lok. Hier gewann der Überflieger dieser Staffel, die Mannschaft von Eska II (Absteiger des verg. Spieljahres) souverän mit 1.737 Kegel. Dabei schaffte der Sportfreund Oelschlägel sensationelle 496 Kegel. Beide Ergebnisse sind neue Bahnrekorde. Schon die dahinter platzierte Mannschaft des Gastgebers hatte einen Rückstand von 151 Kegel. Bezogen auf diese Leistungen, konnten unsere Sportfreunde Werner Leiott (404), Wolfram Süß (373), Günter Schulz (373) und Heinz Hetze mit gespielten 352 Kegel nicht in die Platzierung der vorderen Plätze eingreifen. Allein im Räumerspiel verloren unsere Oldies getragen von 67 Fehlwürfen (4 Spieler) den Anschluss. Sie belegten Platz 5 mit 1.502 Kegeln. Mit zur Zeit 10 Mannschaftspunkten beträgt der Rückstand zum drittplatzierten Team (Lok.) jedoch nur 3 Punkte. Dies zu korrigieren sollte das realistische Ziel für die zweite Halbserie sein.
Roland
1 Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch an unsere Senioren, vor allem an die 2. Mannschaft. Das waren wirklich starke Zahlen, die ihr da hingelegt habt. RESPEKT!!!
Kommentar veröffentlichen