Sonntag, 18. November 2012

Stadtderby endet mit klarem Heimerfolg

Mit großer Spannung erwartet, fand am Samstagnachmittag des Stadtderby unserer 1. Herrenmannschaft gegen den KSV Eska Chemnitz statt. Unser Team zeigte dabei eine überragende Mannschaftsleistung und verwies den Kontrahenten mit 5.771 : 5.541 Kegel deutlich in die Schranken. Unsere Gäste, die als Tabellenführer der 2. Landesliga angereist waren, liefen von Anfang an einem Rückstand hinterher und hatten auch am Ende des 7. Spieltages Nichts mehr entgegenzusetzen. Für das Highlight des Tages sorgte wieder einmal mehr Thomas Gerlach, der mit 1.007 Holz seinen vierten 1.000er an der Jagdschänkenstraße spielte. Insgesamt fünf von sechs direkten Duellen entschied der CSV für sich, so dass mit einem Plus von 230 Kegel der höchste Saisonerfolg zu Buche stand.

Die einzelnen Duelle noch einmal im Überblick:
Michael Haase - Alexander Leiott 969:957
Thomas Gerlach - Mario Zocher 1.007:924
Kai-Uwe Augustin - Dirk Schmettow 974:885
Christian Unglaub - Steven Schober 971:964
Stefan Werth - Uwe Fuder 942:890
Mathias Colditz - Wolfgang Schmettow 908:921

Stefan

3 Kommentare:

Andreas Weise hat gesagt…

Spätestens nach diesem deutlichen Heimsieg sollten sich die Verantwortlichen der Abteilung Kegeln Gedanken machen, ob es nicht Mal wieder an der Zeit wäre auf einen Heimspieleinsatz von Thomas Gerlach zu verzichten und damit den zum letzten Gerhard-Weinhold-Turnier begonnenen Weg konsequent weiterzuverfolgen!

Stefan hat gesagt…

Ich muss zugeben, Andreas, der war nicht schlecht. Ich hab mich grad köstlich amüsiert!!! :-)

Sven hat gesagt…

@Andreas
Kann man machen - aber eigentlich isses Quatsch... :/)
@Stefan
Ich auch xDDD