Mittwoch, 7. November 2012

2. Senioren will Spitzenreiter bleiben

Überschaubares Programm für die Kegelmannschaften des CSV Siegmar am kommenden Wochenende: Neben den beiden Reservemannschaften der Senioren sind außerdem die 1. Herrenmannschaft in Radeberg sowie die 4. Herrenmannschaft in Siegmar gefordert.

Den Anfang machen die 3. Senioren, die am Samstag ab 8 Uhr zum 5. Turnier der Stadtklasse bei Lok Chemnitz zu Gast sind. Zusammen mit Blau-Weiß III und Lok III hat unser Team 9 Punkte auf dem Konto. Es werden viele Punkte benötigt, um nicht die alleinige rote Laterne zu übernehmen. Weiter geht's ab 9 Uhr mit dem Heimturnier der 2. Senioren. Das 6. Turnier steht auf dem Programm. Mit einem guten Resultat soll der Vorsprung in der Tabelle weiter vergrößert werden. Momentan hat man mit 26 Punkten sechs Zähler mehr auf dem Konto als Verfolger Rapid.

Auf die 1. Herrenmannschaft wartet ein schweres Auswärtsspiel. Am Samstag, ab 13 Uhr, ist man beim Radeberger SV zu Gast. Auch als Tabellenführer ist unser Team dort klarer Außenseiter, denn die Radeberger sind sehr heimstark. In den bisherigen drei Auftritten in der Brauereistadt hat die Mannschaft dort noch nicht annähernd so viel gespielt wie der aktuelle Heimschnitt der Radeberger ist (5.240). Trotzdem wird gekämpft. Mit Kai-Uwe Augustin und Thomas Gerlach kehren zwei Stammkräfte zurück.

Die 4. Herrenmannschaft darf am Sonntag, ab 8 Uhr, das Heimturnier in der Jagdschänkenstraße eröffnen. Sie sind Gastgeber des 5. Turnieres der 2. Stadtklasse. Um nicht den Anschluss zu verlieren, sind diesmal ein paar mehr Punkte nötig als vergangene Woche. Wir drücken jedenfalls allen Teams die Daumen.

Stefan

Keine Kommentare: