Mittwoch, 29. September 2010

Vorschau für das Wochenende, 02.u.03.10.2010

Nachdem am verg. Montag unsere Kegelhalle, verursacht durch eine Haverie im Abwasswenetz für den Spielbetrieb gesperrt werden musste, kann ab Donnerstag der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden. Auf diesem Weg bedankt sich die Abteilungsleitung im Auftrag aller Aktiven bei den Arbeitern für die zielstrebige Arbeit und tolle Einsatzbereitschaft. Danke unserem Präsidenten für schnelle Entscheidungen und persönliche Einflussnahme.

Im Zentrum der Vergleiche an diesem Wochenende steht zweifellos die sportliche Aufgabe unserer 1. Mannschaft der Damen, im DKBC Pokalwettbewerb der 3. Runde gegen die Vertretung der 3. Bundesliga Süd, dem KSV 90 Gräfinau-Angstätt erfolgreich zu agieren. Ab 13.00 Uhr geht es auf unserer Kegelanlage darum, die Runde der 16 besten Mannschaften des Landes zu erreichen. Es wird nach den Regeln des intern. Wertungssystems über 120 Kugeln gespielt. Für unsere Spielerinnen ist dieser Modus kein Neuland. Wir denken gern an den Wettbewerb vor 2 Jahren zurück, wo es unserer Mannschaft gelang, den Endlauf der besten vier Mannschaften Deutschlands zu erreichen. An Unterstützung durch die Fans der Mannschaft dürfte es nicht fehlen.

Unsere erste Herrenmannschaft muss am 3. Spieltag der 2. Landesliga beim bisher ungeschlagenen Tabellendritten MSV Bautzen 04 antreten. Nach Siegen in Flöha und zuhause gegen Görlitz weisen die Bautzener ein Punktekonto von 4:0 Punkten auf. Unser Team wird versuchen, die positiven Leistung aus dem Heimspiel auch in Bautzen auf die Bahn zubringen und so dem Favoriten vielleicht ein Bein stellen zu können. In bisher zwei Duellen gegeneinander konnte unsere Mannschaft noch keinen Sieg erringen. Sowohl zuhause auch in Bautzen musste man zweimal den Kürzeren ziehen.

Nicht wenig Spannung liegt über dem Turnier der Stadtliga der Herren in Flöha. Die 2. Mannschaft trifft als z.Z. zweitplatzierte Vertretung in der Tabelle u.a. auf den punktgleichen Verein des TKV Flöha. Am Sonntag ab 12.00 Uhr sind die direkten Gegner die Mannschaften von Mittelbach und Einsiedel. Zu diesem Zeitpunkt steht die "Vorlage" des Spitzenreiters und Hausherren an diesem Tag fest. Mit Moral und spielerischem Selbsbewusstsein gegen dieses Ergebnis zu spielen kann, denken wir frühere Jahre, auch eine Überraschung möglich sein. Wir drücken beide Daumen.........ob es hilft?

Die 1. Mannschaft der Senioren tritt am Sonnabend auf der Kegelanlage des KSV Eska in Aktion. Ab 09.00 Uhr wird das Turnier der Bezirksliga ausgetragen. Man kann eine sportliche Auseinandersetzung auf gehobenem Niveau erwarten. Die Heimmannschaft, nur einen Mannschaftspunkt hinter Blau-Weiss liegend, wird versuchen mit einem Erfolg im Turnier die Spitze zu übernehmen. Im Sog dessen sollte unsere Mannschaft ihre spielerischen Möglichkeiten nutzen, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Ebenfalls am Sonnabend ab 08.00 Uhr findet auf unseren Bahnen unter Verantwortung der 2. Mannschaft der Senioren das 3. Turnier in der Stadtliga statt. Es ist sicher eine Chance den dritten Tabellenplatz zu sichern. Ein Selbstläufer jedoch ist es nicht, da auf unserer Anlage jede der beteiligten Mannschaften im Seniorenbereich in der Lage ist gute Ergebnisse zu erreichen.

Roland

Keine Kommentare: