Montag, 6. September 2010

Favoritensiege am ersten Spieltag

Die 2. Mannschaft der Herren war Ausrichter des ersten Turniers der Stadtliga. Es gewannen die Aktiven vom TKV Flöha I, die mit 2613 Kegel einfach die beste Mannschaft des Tages war. Unsere Spieler nahmen die anspruchsvolle Herausforderung, der siegreichen Mannschaft Paroli zu bieten, an. Hervorzuheben sind die 469 Kegel, gespielt vom Junior Ronny Wiegand, der damit den 2. Platz in der Tageseinzelwertung schaffte. Mit einem Schnitt von 427 Kegel belegten unsere Jungs den 2. Turnierrang vor der Vertretung von Einheit Süd. Ein guter Auftakt, der für die Spielzeit hoffen lässt, um die Vergabe des Staffelsieges mitzuspielen. Eine tiefgründigere Wertung und Einschätzung des Turniers kann man im Blog der 2. Mannschaft nachlesen.

In der Bezirksliga der Senioren bestritt unsere 1. Mannschaft das erste Turnier der Serie in Wiesenburg. Zum Zeitpunkt dieser Information liegt das amt. Ergebnis noch nicht vor. Sicher ist jedoch, dass unsere Mannschaft den 2. Turnierplatz hinter dem Aufsteiger Blau-Weiss Chemnitz mit 2313 Kegel belegt hat. Eine tolle Platzierung, die nach vorliegen der genauen Ergebnisse noch zu kommentieren sein wird.

Das erste Turnier für unsere 2. Mannschaft der Senioren brachte die Erkenntnis, dass ein spannender Verlauf der Spielserie um die Spitzenplätze zu erwarten ist. Das Turnier gewannen die "Hausherren" von Blau-Weiss II. Sie erreichten 1658 Kegel. Der Aufsteiger in diese Liga, die Vertretung von Rapid I war nah daran, für eine Überraschung zu sorgen. Ihre 1643 Kegel in Summe der Einzelspieler, sorgte für Spannung über den gesamten Turnierverlauf. Erfreulich ist, dass unsere Mannschaft ordentlich mitgehalten hat. In der Besetzung: Werner Leiott (410), Roland Aurich (418), Bernhard Dorn (405) und Stefan Schulze mit 381 Kegel erreichte das Team 1614 Kegel und damit den 3. Rang der Tageswertung. Für das spielerische Niveau zeugt die Tatsache, dass von 30 Aktiven immerhin 14 Spieler 400 Kegel und mehr zu Fall brachten.
Auf einer Bahn die nicht unbedingt als "fallwillig" bekannt ist zeigt der Turnierverlauf, dass die Oldies der Stadt noch immer beachtliche Ergebnisse erreichen und mit Freude bei der Sache sind.

In der 1. Stadtklasse spielte die 3. Mannschaft der Herren auf den Bahnen von Lok. um die ersten Punkte der Spielserie. Es war eine Standortbestimmung , die letztlich unsere Aktiven,von sieben teilnehmenden Mannschaften, auf dem 4. Platz einkommen ließ. Der Tageserfolg ging an die Mannschaft von Lok.I mit 2504 Kegel. Die von unseren Aktiven erreichten Einzelleistungen, Jens Brödner (420), Ekard Knoll (421), Holger Biermann (408), Jürgen Richter (399), Jens Roth (376) und Heiko Tatzelt mit 365 Kegel ergeben das Mannschaftsergebnis von 2389 Kegel . Sicher ein guter Auftakt, der Reserven zur sportlichen Auseinandersetzung mit den z.Z. führenden Vertretungen vermuten lässt.

Roland

Keine Kommentare: