Montag, 6. September 2010

Ein Nachtrag zu den Ergebnissen vom Wochenende

Unsere " Erste" erreichte trotz Reserven einen neuen Bahnrekord.

Nach der Modernisierung unserer Kegelbahn im Sommer hat unsere erste Herrenmannschaft im Testspiel gegen Penig das erste Mal über dir volle Distanz einen Wettkampf absolviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Trotz, so ehrlich muss man sein, einiger Reserven hat unser Team einen neuen Mannschaftsbahnrekord aufgestellt. Nach einem sehr spannenden Spielverlauf gewann der Gastgeber gegen den TSV Penig mit 5486 : 5478 Holz. Auch unsere Gäste konnten die alte Bestmarke deutlich überspielen. Der Peniger Andre Giller, der kommende Saison für den TSV 90 Zwickau in der 2. Bundesliga spielen wird, erzielte mit 973 Kegel das beste Einzelergebnis. Er verpasste den bestehenden Einzelbahnrekord von Kai-Uwe Augustin (979) aber knapp.
Bester Kegler in unseren Reihen war Neuzugang Thomas Hofmann mit überragenden 944 Kegel. Auch Christian Unglaub (932) und Kai-Uwe Augustin (926) zeigten eine klasse Frühform. Michael Haase (894), Thomas Gerlach (895) und Stefan Werth (895) rundeten das gute Gesamtergebnis ab.
Weitere Bahnrekorde konnten zudem von unseren Gästen aus Penig erzielt werden. In der Altersklasse der Senioren A überspielte Matthias Müller mit 498 Holz auf den Bahnen 1/2 den bestehenden Bahnrekord von Wolfgang Beyer (ESV Zschorlau). Ebenfalls neue Bestmarken stellte Manfred Heilmann bei den Senioren B auf. Er erzielte 931 Holz und auf den Bahnen 3/4 487 Holz. Stefan

Keine Kommentare: