Mittwoch, 15. September 2010

Vorschau auf das Wochenende 18. u. 19. September

Am Sonnabend hat unsere 1. Mannschaft der Herren, am 2. Spieltag der 2. Landesliga, zum ersten Mal in dieser Saison Heimrecht. Nach dem schweren Spiel in Ottendorf-Okrilla und der knappen Niederlage wartet mit dem TSV Flöha 1848 erneut ein schwerer Brocken auf unser Team. Die Flöhaer sind Absteiger aus der 1. Landesliga und stehen schon gehörig unter Druck. Am 1. Spieltag unterlagen sie auf heimischen Bahnen überraschend gegen den MSV Bautzen. Kapitän Stefan Werth kann für dieses Duell aus dem Vollen schöpfen. Alle Stammspieler inklusive Mathias Colditz stehen zur Verfügung. Beginn ist 13.00 Uhr.

Stefan

Am Sonntag geht für die 1. Mannschaft der Damen die Reise zum Dauerrivalen nach Riesa. Der heimische Sportclub hat seine erste Begegnung am verg. Wochenende imAuswärtsspiel bei der SV Glück-Auf Möhlau gewonnen. Die Begegnungen mit den Konkurrenten aus Riesa waren in den vergangenen Jahren immer hart umkämpft. Gleiches ist am Sonntag zu erwarten. Entscheidet der Heimvorteil ? Chancenlos sollten wir nicht sein.

Drei Mannschaften unseres Clubs sind am Sonntag in den Ligen der Stadt gefordert. Ab 08.00 Uhr startet die 2. Mannschaft der Senioren auf der Kegelbahn von Rapid in Kappel, und ab ca. 12.00 Uhr die Mannschaften der 2. und 3. Herren in Mittelbach bzw. auf der Kegelanlage bei Blau-Weiss zu den jeweiligen zweiten Turnieren in ihren Spielklassen. Es hat den Anschein, diese Turniere haben nach den Platzierungen im Ergebnis der Auftaktbegegnungen, richtungsweisenden Charakter für den weiteren Verlauf der Spielserie. Na denn, "GUT HOLZ."

Roland

Keine Kommentare: