Mittwoch, 13. Januar 2010

Vorschau auf den Spielbetrieb am Wochenende

Das Spitzenspiel der 3. Bundesliga Ost findet in unserer "Kegelhalle Gerhard Weinhold" statt.

Am Sonntag, den17. 01.2010 ab 13.00 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft der Damen den gegenwärtigen Spitzenreiter vom SC Riesa zum Rückspiel der laufenden Serie. Es ist zweifellos das bedeutsamste Spiel am Wochenende für unseren Club. Die Mannschaft aus Riesa steht nicht zufällig an der Spitze dieser Liga. Sie hat bereits vier Auswärtsspiele gewonnen. Achtung für diese Leistung ist geboten. Im verg. Spieljahr haben unsere Damen den sportlichen Vergleich mit 49 Kegel Vorsprung gewonnen. Damals waren 2600 Kegel für den Sieg nötig. Nur eine ähnliche Leistung "könnte"reichen, dem Spitzenreiter Paroli zu bieten. Also: Bange machen ist nicht unser Motto. Die Form des Tages und etwas Glück werden darüber entscheiden, ob die Punkte in Siegmar bleiben, oder der Gegner seinem jetzigen Tabellenplatz gerecht wird.

Nach dem Erfolg vom verg. Wochenende reist unsere 2. Mannschaft der Damen zum Spiel nach Sörnewitz. In dieser Staffel der 2. Landesliga geht es sehr eng im Kampf um gute Tabellenplätze zu. Die Heimmannschaft liegt nur um zwei Punkte getrennt hinter unserer Vertretung. Unsere Aktiven, getragen von stetig steigender Formkurve, werden sich mühen ein ebenbürtiger Spielpartner zu sein. Dessen sind wir uns sicher.

Nach der witterungsbedingten Absage des Spieles gegen Taucha hofft unsere erste Herrenmannschaft am Samstag gegen den SV Grün-Weiß Pausitz das neue Kegeljahr eröffnen zu können. Dabei wird das Duell mit dem Tabellenletzten mit Sicherheit kein Selbstläufer. Die Pausitzer holten drei ihrer fünf Punkte aus den letzten beiden Spielen und konnten dabei auch den Tauchaern auf ihrer Heimbahn einen Punkt streitig machen. Nach dem Sieg gegen Brandis haben sie sogar den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen wieder hergestellt. Unser Team muss versuchen an die Leistungen im letzten Jahr anzuknüpfen. In den vier bisherigen Heimspielen konnten vier Siege eingefahren werden. Unsere Gäste wollen nach dem verlorenen Hinspiel in Pausitz aber sicherlich Wiedergutmachung betreiben. Bleibt nur zu hoffen, dass sich der Schneefall in Grenzen halten wird.

In der Stadtliga der Herren bestimmt das Turnier für die 2. Mannschaft unser ungeteiltes Interesse . Noch stehen unsere "Jungs" im Abstiegskampf. Den Austragungsort, die Kegelhalle von Eska, hat die Mannschaft nicht in guter Erinnerung. Im Turnier der ersten Halbserie an gleicher Stelle konnte nur der letzte Platz belegt werden. Eine nach Punkten messbare Leistungssteigerung ist unbedigt nötig, um das Abstiegsgespenst zu vertreiben. Das Turnier beginnt am Sonntag um 08.00 Uhr. Weitere Informationen bitte im Blog der 2. Mannschaft nachlesen.

Die 3. Mannschaft der Senioren bestreitet am Sonntag ab 08.00 Uhr das 11. Turnier in der Stadtklasse. Ohne Sorgen gehen unsere Oldys in das Turnier. Sie haben ihr selbst gestecktes Ziel für diese Spielserie erreicht. Schaun wir mal, was am Sonntag möglich ist.
Roland

Keine Kommentare: