Mittwoch, 20. Januar 2010

Reger Spielbetrieb am Wochenende, 23.01 u. 24.01.10

Den weitesten Weg haben unsere Damen der 1. Mannschaft. Die Reise geht nach Sangerhausen Am Sonntag ab 13.00 Uhr findet das Spiel gegen die punktgleiche Heimmannschaft statt. Sie haben noch kein Spiel auf ihren Bahnen in dieser Spielserie der 3. Bundesliga verloren. Ihr dabei erreichter Heimschnitt von 2682 Kegel lässt erahnen, wie hoch die Trauben für unsere Damen hängen. Drücken wir die Daumen, unsere Spielerinnen werden das Beste geben. Dessen sind wir sicher. Viel Glück auf den Weg....

Ein weiteres Turnier in der Bezirksklasse bestreitet am Sonntag unsere 1. Mannschaft der Senioren. Ab 11. 30 Uhr steht vor der Mannschaft die Aufgabe, in Stangendorf (Heimstätte von Thum) den bisher erspielten dritten Tabellenplatz zu verteidigen.

Unsere erste Herrenmannschaft steht am 13. Spieltag vor einer schweren Auswärtsaufgabe. Am Samstag, ab 13 Uhr, tritt unser Team beim Tabellendritten und heimstarken SV Blau-Weiß Deutzen an. Die Randleipziger haben ihre sechs Heimspiele alle souverän gewonnen und können mit einem Schnitt von 5.359 Kegel auf den dritthöchsten Heimschnitt der Liga verweisen. Mit insgesamt 16:8 Punkten kämpft das Team um den Aufstieg in die höchste sächsische Spielklasse. Ziel für unser Team muss es sein, an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und den Gastgebern so lange wie möglich Paroli zu bieten.

In den Stadtligen finden vier weitere Turniere unter Teilnahme von Mannschaften unseres Clubs statt. Sie haben alle den Charakter von Platzierungsspielen.

Beginnen wird die 2. Mannschaft der Senioren die am Sonnabend das Ziel hat, den 2. Tabellenplatz zu erreichen. Das Turnier findet auf den Bahnen von Blau-Weiss statt. Ab 10.30 Uhr greift unsere Vertretung in das Wettkampfgeschehen ein.

Ab 13.00 Uhr stellen sich die Aktiven der 4. Mannschaft der Herren im vorletzten Turnier der 2. Stadtklasse ihren sportlichen Gegnern. Der Austragungsort ist die 2-Bahn-Anlage in Einsiedel.

Heimvorteil? hat die 3. Mannschaft der Herren am Sonntag ab 08.00 Uhr. Ein erfolgreicher Ausgang des Turniers kann der Schlüssel für die Stabilisierung des dritten Tabellenplatzes in der 1. Stadtklasse sein. Diese Chance, so ist anzunehmen, werden sich die "Trainingsweltmeister" nicht entgehen lassen.

Das vorletzte Turnier der Stadtliga der Damen findet am Wochenende auf der 2-Bahn-Anlage von Einheit Süd statt. Dabei treffen die Damen unserer 3. Mannschaft auf die in dieser Spielzeit besser besetzte Gegnerschaft. Am Sonnabend, ab 13.30 Uhr werden sich Margitta, Ursula, Stefanie, Angelika und Mandy die größte Mühe geben, unseren Verein würdig zu vertreten.
Roland

Keine Kommentare: