Dienstag, 22. Dezember 2009

Eine letzte Betrachtung zum Kegeljahr 2009

2009, so bilanziert das Autorenkollektiv, war ein Jahr mit positiver Entwicklung für den Kegelsport im CSV Siegmar.

Die materielle Basis, als Vorausetzung für gute sportliche Leistungen, konnte weiter stabilisiert werden. Die Mitgliederzahlen blieben konstant. Die sportliche Ausbeute war bemerkenswert. Vom Spielbetrieb in den Stadtligen bis hin zur 3. Bundesliga konnten die sportlichen Zielstellungen erreicht werden. Die Teilnahme an der Endrunde im DKBC-Pokal unserer Damen, der Gewinn der Broncemedaille von Adelheid Rother anlässlich der Europameisterschaft für Blinde und der 4. Platz zur DM von Heidrun Gerschler (Seniorin B), waren ohne Zweifel die Höhepunkte des Sportjahres. Unsere Aktiven erspielten 24 Einzelmedaillen zu Stadt.-Bezirks.-Landes.-und Deutschen Meisterschaften. Der Breitensport, die soziale Komponente eines Sportvereins, wir denken an unsere Versehrtensportler (Blinde u. Gehörlose) und unsere Freizeitsportler, fanden wie gewohnt gute Bedingungen in ihrer Heimstätte vor.
Diese verkürzte positive Bilanz schließt nicht aus, dass Reserven, getragen von Widersprüchen, Desinteresse und mangelnder Bereitschaft Einzelner, zur weiteren Verbesserung der Zusammenarbeit, unübersehbar sind.

Die Leitung der Abteilung Classic-Kegeln sagt Danke für Engagement und Unterstützung unseres Clubs. Sie wünscht allen Mitgliedern, Sympathisanten und Fans ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2010.
Bildquelle: www.deutschland-tourismus.de

Keine Kommentare: