Montag, 7. Dezember 2009

Die Mannschaften der 1.Herren und die der 2. Damen in der Landesliga mit wertvollen Heimsiegen. Marisa Quadt spielte Bahnrekord

Mit einem überzeugenden Ergebnis von 2545 : 2448 Kegel gewannen die Damen der 2. Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Lauta. Der Abstand zum Spitzenplatz konnte um 2 Punkte verkürzt werden. Mit nunmehr 8 : 6 Punkten belegt die Mannschaft den 3. Tabellenplatz. Alle eingesetzten Aktiven spielten über 400 Kegel. In der Reihenfolge ihres Einsatzes spielte: Grit Köder 415, Petra Undeutsch 403, Ina Hilbert 422, Ramona Geithner 404 und Susann Schöne 410 Kegel. Der spielerische Höhepunkt ( Highlight) des Wettkampfes war das Auftreten von Marisa Quadt, die auf den Bahnen 3 u. 4 491 !! Kegel erreichte. Neuer Bahnrekord für Juniorinnen. Der bestehende Rekord für die Klasse der Damen ist mit diesem Ergebnis auch übertroffen worden. Sie spielte im Räumerspiel 176 Kegel bei "o Fehler. Mit diesem persönlichen Rekord krönte Marisa ihre bisherige sportliche Entwicklung als "Spross" der Kegelabteilung unseres Vereins. Mit einem Schnitt von 2509 Kegel nach 7 Spieltagen erreichte die Mannschaft z.Z. das zweitbeste Ergebnis der 2. Landesliga. Dem weiteren Verlauf der Spielserie darf man mit Spannung entgegensehen.

Unsere erste Herrenmannschaft hat ihr Heimspiel gegen die SG Blau-Weiß Zwenkau souverän mit 5339:5218 Holz gewonnen und mit Rang 3 den Platz der Randleipziger eingenommen. 10:6 Punkte nach acht Spieltagen bedeuten derzeit einen Vorsprung von sechs Punkten auf einen Abstiegsplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter Deutzen (14:2) beträgt vier Punkte.
Startspieler Thomas Gerlach (948) und Kai-Uwe Augustin (883) erarbeiteten bereits im ersten Durchgang ein vorentscheidendes Plus von 112 Holz. Michael Haase (853) und Christian Unglaub (885) vergrößerten den Vorsprung dann um weitere 32 Kegel. Volker Haase (859) und Mannschaftsleiter Stefan Werth (911) war es denn vorbehalten, den Sieg sicher unter Dach und Fach zu bringen. Bereits nächste Woche steht mit dem neunten Spieltag der Hinrundenabschluss auf dem Program. Unser Team reist in einem echten Spitzenspiel zum sehr stark spielenden Tabellenzweiten SKV Auerbach/V.

Die 3. Mannschaft der Herren bestritt in der Stadtklasse das fällige Turnier bei Blau-Weiss. Mit dem Mannschaftsergebnis von 2395 Kegel (3. Tagesrang) konnte auch der 3. Tabellenplatz erreicht werden. Eine geschlossene Leistung, im Ergebnis der Einzelergebnisse legte dafür den Grundstein. Der Oldy dieser Mannschaft Jürgen Richter spielte als bestes Einzelergebnis 412 Kegel. Jens Brödner (408), Heiko Tatzelt (400), Gerry Kascha (397), Jens Hofmann (392) und Jens Roth mit 386 Kegel kratzten an der 400er Marke. Ein prima Ergebnis für die Farben unseres Clubs in dieser Staffel mit sieben Mannschaften.

Auch die 4. Mannschaft der Herren lässt mit einem Zuwachs von 3 Mannschaftspunkten aus dem Turnier der 2. Stadtklasse aufhorchen. Ekard Knoll erreichte auf der Kegelanlage von Eska im Kettenstart spielend, mit 414 Kegel ein Ergebnis, welches ihn in die Mannschaft des Tages dieser Staffel führte. Sven Viertel und Thomas Viertel mit 409 und 402 Kegel beweisen ihre aufsteigende Formkurve. Bernd Pflug mit 399 und Ronny Fiedler mit 397 Kegel standen in keiner Weise nach. Die Freude über den Nachweis einer Leistungssteigerung war deutlich zu spüren. Weiter auf diesem Pfad nach vorn schauen, sollte die Devise sein.

Von Spieltag zu Spieltag schlägt sich die Mannschaft der 4. Senioren achtbar. In Mittelbach konnte der 3. Tabellenplatz verteidigt werden. Die eingesetzten Aktiven ( vier C und ein B Spieler) erreichten, den Streichwert berücksichtigt, 1519 Kegel. Heinz Hetze mit 399 , Wolfram Süß mit 396 und Günter Schöne mit 376 Kegel bewiesen ihr solides Können. Günter Schulz (Augenoperation) mit 348 Kegel kam in die Wertung. Die bisher eingefahrenen 27 Mannschaftspunkte aus 8 Turnieren machen sichtbar, dass die Mannschaft den Willen zeigt, sich so erfolgreich wie möglich zu verkaufen.
Roland

Keine Kommentare: