Zwei Turniere in den ersten Ligen der Herren und der Senioren stehen besonders im Fokus der Chemnitzer Kegelgemeinde. Beide finden in unserer Gerhard Weinhold-Kegelhalle statt.
Am Sonnabend, ab 08.00 Uhr treffen sich die sechs Mannschaften der Senioren zum 9. Turnier der Serie. Klarer Favorit ist die Mannschaft von Blau-Weiss, die bisher alle Turniere gewonnen hat. Die ebenfalls teilnehmenden Teams haben ohne Ausnahme die Chance, um eine Verbesserung des bisherigen Tabellenplatzes zu spielen. Dieses Spannungsfeld liegt über dem Turnier. Unsere Vertretung der 2. Mannschaft kann wieder in kompletter personeller Besetzung antreten.
Unsere erste Herrenmannschaft muss zum Jahresabschluss der 2. Landesliga erneut auswärts antreten. Am 10. und zugleich ersten Spieltag der Rückrunde ist sie bei den Sportfreunden Neukieritzsch zu Gast. Der Gastgeber ist sicherlich besser als es sein derzeit 8. Tabellenplatz (6:12) aussagt. Daher wird es sehr schwer werden, den 2-Holz-Auswärtserfolg aus der vergangenen Saison zu wiederholen. Ziel muss es sein, an die gute Vorstellung in Auerbach/V. anzuknüpfen. Leider fallen mit Mathias Colditz und Thomas Herold erneut zwei Stammspieler aus. Auch der Einsatz von Thomas Gerlach ist wegen einer Verletzung eher fraglich.
Nicht weniger Spannung lässt das Turnier der Herren am Sonntag ab 08.00 Uhr erwarten. Unsere 2. Mannschaft der Herren hat sich mit dem Gewinn des Turniers in Flöha in die Erfolgsspur zurückgemeldet. Noch spielen wir gegen den Abstieg. Eine Chance, mit einem weiteren guten Ergebnis den Anschluß an das Mittelfeld zu finden, ist es auf jeden Fall. Das erste Turnier auf unseren Bahnen haben unsere Aktiven gewonnen. Alle beteiligten Mannschaften spielen, das beweisen die bisherigen Ergebnisse, auf gehobenem Niveau. Knappe Entscheidungen sind zu erwarten.Weitere sportliche Begegnungen unserer Wettkampfmannschaften beschließen das Jahr 2009.
Am Sonnabend, gegen 12.30 Uhr auf den Bahnen von Textima (Einheit-Süd) wird unsere 3. Mannschaft der Senioren den Beweis erbringen wollen, dass der gegenwärtige 3. Tabellenplatz der Ausdruck ihres Leistungsvermögens ist.
Auch die beiden Stadtvertretungen der 3.u.4. Mannschaften der Herren werden am Sonntag ihre letzten Turniere des Jahres 2009 bestreiten. Es ist das jeweilige 9. Turnier der Serie. Dabei muß die "Vierte" ab 08.00 Uhr auf der rekonstruierten Bahn in Bernsdorf antreten. Sie hat keine guten Erinnerungen an das erste Turnier. Sie kann eigentlich, welcher Platz im Turnier auch belegt wird, getragen von anspruchsvollen Einzelergebnissen auf dieser Bahn, nur gewinnen.
Den Abschluß gestaltet die "Dritte" ab 12.00 Uhr auf den Bahnen von Eska. Man darf optimistisch auf den Verlauf dieses Turniers sein. Die Spieler unserer Mannschaft haben im ersten Turnier auf dieser Bahn eine Glanzvorstellung geboten. Es war die bisher beste Vorstellung und Leistung dieses Teams der jüngsten Vergangenheit. Ein Ansporn, Ähnliches am Sonntag zu erreichen.
Roland
PS: Aus Anlass einer pers. Verpflichtuung kann sich die Berichterstattung zum Verlauf der Spiele am Montag verzögern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen