Unsere erste Herrenmannschaft muss am letzten Hinrunden-Spieltag der 2. Landesliga beim sehr starken Aufsteiger und derzeitigen Tabellenzweiten SKV Auerbach/V. antreten. Die Vogtländer schweben derzeit auf einer Erfolgswelle und eilen von Sieg zu Sieg, zuletzt beim vermeintlichen Aufstiegsfavoriten KSV Taucha. In drei Heimspielen sind sie zudem ungeschlagen. Für unser Team geht es darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen, denn mit Mathias Colditz, Michael Haase und Thomas Herold fallen drei wichtige Stammspieler aus. Beginn ist am Samstag 13 Uhr auf den Bahnen im Feldschlösschen in Auerbach.
Der Sonntag führt unsere 2. Mannschaft der Damen, nach dem Sieg vom vergangenem Sonntag, zum Aufsteiger in die 2. Landesliga der Mannschaft von Weißenberg. Sie ist ohne Zweifel die Überraschungsmannschaft dieser Spielserie. Mit 10 : 4 Punkten hält man z. Z. den 2. Tabellenplatz. Sie hat alle bisherigen Heimspiele gewonnen. Das Spiel der 1. Halbserie gewann unsere Mannschaft mit 29 Kegel. Knapp genug um anzuzeigen, dass es einer überdurchschnittlichen Leistung bedarf, diesen Vergleich ohne Punktverlust zu überstehen.Gegen Mittag, um 11.30 Uhr haben unsere Senioren der 1. Mannschaft auf der Kegelanlage von Lok. die Aufgabe vor der Brust, an den erfolgreichen Verlauf der letzten Turniere anknüpfend, den mühsam errungenen 3. Tabellenplatz mit guten Leistungen zu sichern. Spannend wird es allemal, ist doch der Gastgeber unser härtester Konkurrent für dieses Vorhaben.
Thema des Tages für unsere Aktiven der 2. Mannschaft der Herren ist es, ab 12.00 Uhr in Flöha, Punkte gegen den drohenden Abstieg zu gewinnen. Eine punktuelle Veränderung der Besetzung des Teams ist möglich. Hoffen wir auch auf das "Glück der Tüchtigen"
Während unsere 3. Mannschaft der Damen ab 12.00 Uhr bei Blau-Weiss die Chance hat, den bisherigen Verlauf der Spielserie positiver zu gestalten, empfängt in der 3. Bundesliga die 1. Mannschaft der Damen den KSC 1959 Seelow zum fälligen Rückspiel. Alle statistischen Zahlen der Hinrunde sprechen für eine Favoritenrolle unseres Teams. Nicht zu übersehen ist, dass von den 6 Punkten die die Mannschaft von Seelow bisher gewonnen hat, allein 4 auf fremden Bahnen eingefahren werden konnten. Der dabei erreichte Schnitt von 2453 Kegel sollte auf unseren Bahnen jedoch nicht reichen, an eine Überraschung zu denken.
Roland
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen