Dienstag, 23. Juni 2009

Eine weitere Vorschau zur Kegelwoche

Heute ab 13.00 Uhr findet ein Viererturnier der Senioren statt.

Eingeladen hat unsere 1. Mannschaft der Senioren die spielstarken Mannschaften der KSV Ottendorf-Okrilla (1 Landesliga), der KSV Eska Chemnitz und die Vertretung von Brand Erbisdorf.

Es ist ein Turnier, das seit Jahren fester Bestandteil des Veranstaltungsplanes unserer Kegelwoche ist. Es werden von jedem Spieler 120 Kugeln im gemischten Spiel über 4 Bahnen gespielt. Allein diese Spielart führt zu mancher Überraschung. Favorit ist die Mannschaft aus Ottendorf-Okrilla, die im Ergebnis der letzten Spielserie in der höchsten Spielklasse des Landes für Senioren den 5. Platz belegte.

Für die Damen unserer 1. Mannschaft steht am Mittwoch ein angemessenes Training in Vorbereitung der am Wochenende in Schönebeck stattfindenten Endrunde um den Deutschlandpokal statt.

Unsere Damen haben sich für einen Höhepunkt im Kegelkalender des Jahres qualifiziert. (wir berichteten ausführlich dazu)

Unsere Vertretung muss sich dabei mit drei Mannschaften der höchsten "Deutschen Spielklasse" im Wettkampf messen. Wie sagt man: Es scheint als hätten wir keine Chance, aber genau diese werden und wollen wir nutzen. Leider hat sich Nadine Leiott eine Verletzung zugezogen. Sie kann nicht starten. Zweifellos einen Schwächung der Mannschaft.

Die ebenfalls qualifizierten Mannschaften des KV Liedolsheim, des BKSV Stuttgard-Nord und vorallem der mehrfache Weltpokalsieger von Victoria Bamberg werden versuchen die Bahnen als Sieger zu verlassen, bringt doch der Gewinn der Trophäe den Einstieg in das internationale Geschehen als Vertretung des "Deutschen Kegelsports".

Wir wünschen unseren Sportfreundinnen eine gute Reise und viel Glück auf dem Weg. Wir sind sicher, jede Spielerin wird kämpfen und damit den Erfolg suchen. Vielleicht liegt die Stärke in der mannschaftlichen Geschlossenheit oder in dem Wissen, dass von den teilnehmenden Mannschaften der CSV Siegmar am wenigsten zu verlieren hat.
Das Training am Mittwoch beginnt ca. 16.00 Uhr.

Kleinere Brötchen werden am Donnerstag ab 12.00 Uhr von den Senioren der 2. und 3. Mannschaft gebacken.

Die Sportfreunde unserer Stadtvertretungen der Senioren haben sich die Partner von Rapid Kappel zu einem freundschaftlichen Vergleich eingeladen. Als fast terretoriale Nachbarn pflegen beide Vereine seit Jahren ein sportliches Miteinander. So sollte auch dieser Wettkampf gelebt werden. Es war noch nie ein "Rentnertreff" sondern wird auch in dieser Kegelwoche ein Wettkampf sein, wo mit Leidenschaft der Erfolg angestrebt wird. Wir freuen uns auf diese Begegnung.
Roland

Keine Kommentare: