Freitag, 26. Juni 2009

Die Kegelwoche gönnt sich eine Pause.......

Am Donnerstag gab es einen Erfolg der Senioren (2. und 3. Mannschaft) gegen eine Mannschaft von Rapid Kappel.

Er endete mit 1953 : 1812 Kegel für unsere Oldies. Je vier Spieler beider Mannschaften spielten 120 und einer 100 Kugeln. Besonderen Anteil am Erfolg hatten Werner Leiott mit 530 und Stefan Schulze mit 526 Kegel. Für Rapid übertraf Wolfgang Richter mit 505 Kegel die sog. Schallmauer eines Spiels für 120 Kugeln. Zur Freude aller Beteiligten erreichte Werner Leiott im Verlauf des Räumerspieles ein "Diplom" mit drei "Neunen" in Folge.
Ab September werden sich beide Mannschaften in der Kreisliga im Punktspielbetrieb wieder begegnen.


Im Fokus steht nunmehr die Durchführung des Gerhard Weinhold - Gedenkturniers am 4. u. 5. Juli. Die eingeladenen spielstarken Gäste aus dem Land Sachsen werden am Sonntag in das Geschehen eingreifen. Am Start sind u.a. die Titelverteidiger mit Toni Schulze und dem vorjährigem Weltmeister Lars Pansa (TSV 90 Zwickau)
Roland

Keine Kommentare: