Mittwoch, 24. Juni 2009

Das Turnier der Senioren endete mit einem Erfolg für den KSV Eska Chemnitz

Das vom Mannschaftskapitän Henry Felber vorbildlich organisierte 4er Turnier, brachte spannende Auseinandersetzungen mit bemerkenswerten Ergebnissen.

Sowohl von der Siegermannschaft mit erreichten 3107 Kegel als auch von Werner Uschner (Brand-Erbisdorf) mit 548 Kegel (Senioren A) und von unserem Günter Lustig mit 561 ! Kegel (Senioren B) wurden neue Bahnrekorde für das 120 Kugelspiel aufgestellt. Herzlicher Glückwunsch an die Sportfreunde von Eska und die neuen Bahnrekordler.

Unsere "Erste" erreichte 3096 Kegel. Zwölf Kegel fehlten zum 1. Platz. Den 3. Rang belegte der Landesligavertreter vom KSV Ottendorf- Okrilla (3032 Kegel), vor dem SSV 91 Brand-Erbisdorf, der es auf 2879 Kegel brachte. Eine fröhliche und kameradschaftliche Atmosphäre (man kennt sich) begleidete den Wettkampf. Bemerkenswert für unsere Mannschaft ist die Erkenntnis, dass der KSV Eska durch eine spielerisch starke Mannschaft im Seniorenbereich vertreten wird. Als direkter Konkurrent in der Bezirksliga im kommenden Spieljahr sind niveauvolle sportliche Auseinandersetzungen zu erwarten. Grund genug, um angesichts des krankheitsbedingten Ausfalls von Gerhard Badstübner, die Vorbereitung auf die Punktspiele (Turniere) sehr konzentriert zu betreiben.

Herzlichen Dank an alle Sportfreunde aus nah und fern für die Teilnahme. Das Turnier war ein würdiger Beitrag zum Gelingen unserer Kegelwoche. Roland


Keine Kommentare: